Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 12. Februar 2012
12 von 12 (Februar)


Mein Mantra heute: Ich schaffe es dieses Mal vor Mitternacht mit den Fotos! Ich schaffe es dieses Mal vor Mitternacht mit den Fotos! Ich schaffe es dieses Mal vor Mitternacht mit den Fotos! Ich schaffe es...

Also los...

Der Morgen:

Tochter und Sohn sagen sich "Guten Morgen!". Es ist dem liebreizenden Töchterlein stets wichtig, daß sie KleinJussi morgens begrüßt. Süß, oder?


Schnell mal den Hund zum Morgen-Pipi in den Garten lassen. Töchterlein geht mit und findet im Kiesbeet einen Stein, den ich im Sommer für sie bemalt habe und freut sich ein Loch ins Knie, daß sie ihn wieder hat.


Bei mehr als -5°C geht die Fußbodenheizung in die Knie und so muß der Kamin mithelfen, damit es warm wird. Somit ist meine erste "Heldentat" des Tages: "Ich habe Feuer gemacht!" (frei nach Tom Hanks in "Cast Away"... und ich kann es schon fast so schön brüllen wie er!).


Mittags:

Wir verdrömmeln den Morgen mit Kinderbespaßung, Zeitung lesen, ein bißchen erzählen und dann ist es plötzlich schon fast ein Uhr, ohne daß wir zum Frühstücken gekommen sind. Also gibt es eine Art Brunch: für mich Kaffee in meine coolen Maus-Tasse...


... und für den Rest der Mannschaft Rührei und belegte Brötchen.


Plötzlich wird es spannend. Hinter dem Haus fahren ganz viele Feuerwehrautos auf und das liebreizende Töhterlein will am liebsten sofort dorthin und zuschauen. Feuerwehr ist nach Polizei zur Zeit am spannendsten für sie. Wir beschränken uns aber auf einem Blick über unsere Gartenzaun.
Sehr dramatisch scheint es auch nicht zu sein, denn vom komplett angetretenen Löschzug brechen gerade mal zwei Leute in Aktivismus aus. Der Rest der Mannschaft schaut nur zu.


Der Nachmittag:

Der Rest des Tages steht dann ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die bald beginnenden "tollen Tage". Das liebreizende Töchterlein braucht noch T-Shirts für ihr Piraten-Kostüm. Also drucke ich auf FreezerPaper Vorlagen aus...


...bügele sie, nach dem - von lauten Flüchen begleiteten - Ausschneiden mit dem letzten auffindbaren Einmal-Skalpell, auf Ringel-T-Shirts und tupfe sie mit schwarzer Textilfarbe aus.


Fertig!


Hier der Beweis, daß die beiden Mäuse inzwischen tatsächlich miteinander größtmögliches Chaos verursachen spielen können:


Anschließend geht es rüber in die Praxis, denn auch dort muß endlich karnevalistisch geschmückt werden, bevor die Karnevalstage wieder vorbei sind.
Also Luftballons aufblasen...


... Luftschlangen drapieren und grinsende Clowns aufhängen. Ich kann mich dafür zwar nicht wirklich begeistern, aber hier im Dorf ist das Pflichtprogramm. Naja, mir soll´s egal sein!
Nach zwei Stunden ist alles fertig. Ich auch!


Danach geht´s wieder nach Hause, Abendessen kochen, Kinder ins Bett bringen, noch ein bißchen Glotze an und dabei Bilder bearbeiten. Fertig!

Danke fürs Zuschauen!!!!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)

P.S. 2: Vor Mitternacht geschafft! Ich bin stolz auf mich ;-)!