Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 13. April 2013
12 von 12 (April)


Wie (fast) immer einen Tag zu spät...

Das war mein 12. April:

Es ist 8:30h und eigentlich sollten die Kinder brav in Stiefeln und Jacken an der Tür stehen und auf die Abfahrt zum Kindergarten warten, aber sie haben sich des iPads bemächtigt und schauen in trauter Zweisamkeit (!) "Lauras Stern".

Als ich gerade am Kindergarten den Sohn wieder im Kindersitz anschnallen will, kommt eine andere Mutter und fragt nach einem Kuchenrezept, welches ich ihr dann auch schnell diktiere. Und in diesen fünf Minuten hat sich der Sohn wieder abgeschnallt, ist auf den Beifahrersitz geklettert und hat mein dort liegendes Portemonnaie in den Fußraum gekippt.

Nachdem ich alles wieder eingesammelt habe, fahren wir los und während der Fahrt stelle ich fest, das mein Auto merkwürdig rappelt und scheppert. An der dritten Ampel habe ich die Lösung gefunden: der kleine Satansbraten kreative kleine Kerl hat das Kleingeld aus dem Portemonnaie geholt und alle Münzen gleichmäßig in die Lüftungsschlitze gesteckt. Also halte ich an der Praxis, hole mir ein kleines OP-Besteck und puhle fluchend 5,88 € wieder aus der Lüftung.

Schnell zuhause einen Kaffee trinken und dann gehts ab zur Shopping-Tour.
Erstes Ziel: die Metro (ich sollte mal zählen, wie oft es schon bei "12 von 12" Metro-Fotos gibt... nein, ich fahre da nicht wöchentlich hin, sondern eher so im 4-Wochen-Rythmus, eben immer um den 12. herum). Nachdem wir da waren, ist die Reihe mit dem Caramel-Sirup fast leer ;-)!

Nach der Metro hüpfe ich mal schnell gegenüber bei Wolle Hartmuth rein. Zwar finde ich nichts, was ich jetzt dringend haben müßte, aber auch einfach mal zum Schwatzen ist es immer nett dort.

Weiter gehts noch schnell zum dm und als wir daheim sind, schläft der Sohn sofort ein, sodaß ich tatsächlich eine halbe Stunde stricken kann, bevor ich wieder zum Kindergarten los muß.

Am Nachmittag hört der Regen auf und so beschließe ich, mit den Kindern und dem Hund eine schöne große Runde durch die Felder zu drehen. Der Sohn interessiert sich aber eher für die Baustelle in der Parallelstraße und würde am liebsten mit ins große Baggerloch klettern.

Der Himmel ist heute spektakulär. Ich mag dieses Wolkenspiel da am Himmel sehr und könnte tausende von Fotos für Instagram schießen.

Mit zwei Kindern, einem Roller und dem Hund durch die Felder stellt sich im Nachhinein als nicht so gute Idee heraus, denn das Töchterlein heizt mit dem Roller los, der Sohn rennt meistens in die Gegenrichtung und der einzige, der wirklich auf meine gebrüllten Anweisungen hört, ist der Hund.

Auf dem Rückweg sieht man sehr schön, wie eine Regenfront nördlich an uns vorbei zieht (während es bei uns plötzlich sehr windig, aber immerhin noch trocken ist) und dahinter schon wieder die Sonne hervor schaut. Aprilwetter halt!

Wir schaffen es tatsächlich, trocken nach Hause zu kommen, allerdings viel später als eigentlich geplant, weil ich ja ständig Kinder wieder einfangen mußte. Der Lieblingsmann wartet schon, denn ich muß ihn gleich zum Treffen seiner Karnevalsgesellschaft fahren. Der Wolkenhimmel hat sich zwischenzeitlich in wunderschönes Abendrot verwandelt.

Der Mann ist weg, also habe ich "Frauenabend" und zelebriere das mit einer Hommage an meine Ruhrpott-Wurzeln, nämlich mit Fritten und Currywurst (findet der Lieblingsmann fürchterlich und würde sowas höchsten mal unterwegs essen, wenn es gar nichts anderes gibt!). Ich brauche das aber ab und zu!

Das war der heutige Freitag. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)