Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. Mai 2013
Tagebuch-5, Mai


Etwas verspätet... wie immer!

Frau Brüllen führt die Tagebuch-Blogging-Aktion nun weiter und hat dazu aufgerufen, jeden 5. eines Monats einfach mal zu "tagebuch-bloggen". Und weil ich die letzte Aktion so nett fand und ich damit zumindest überhaupt etwas hier zu schreiben habe, mache ich gerne mit.

Das war mein 5. Mai:

0:15 Wir beginnen kurz nach Mitternacht, als die kleine Zicke das liebriezende Töchterlein bereits zum dritten oder vierten Mal bei uns im Schlafzimmer auftaucht mit der Aussage, daß sie Angst vor Monstern habe/Durst habe/die Füße des Bruders stinken/sonswas sie vom Schlafen abhalte. Der Lieblingsmann verspricht ihr noch eine Gechichte (die natürlich Mama vorlesen muß) und schickt sie wieder ins Bett.
0:20 Ich lese ihr an ihrem Bett im Flüsterton ein Pixibuch vor und mache ihr klar, daß wir nun alle schlafen wollen.
0:30 Das Töchterlein steht wieder im Schlafzimmer, kriecht in mein Bett und verkündet, daß sie nur bei Mama schlafen kann... basta!
0:35 Wenn das Töchterlein bei uns im Bett schläft, schlafen wir alle drei nicht, denn die kleine Blondine hat die Angewohnheit, wie ein Seehund durch die Fluten durch Bett zu pflügen. Also schnappe ich mein Bettzeug und ziehe mit ihr auf die Babysitter-Couch, damit wenigstens der Lieblingsmann seine Ruhe hat.
7:30 Die Nacht war schlaflos! Die Liebreizende hat gefühlte alle 10 Minuten einen neuen Wunsch gehabt und mich immer wieder aufgeweckt... mal hatte sie Durst, dann mußte sie aufs Klo, dann hatte sie Ohrenschmerzen und wollte sofort und auf der Stelle zum Arzt, dann hatte sie wieder Durst, wollte eine weitere Geschichte, weil sie nach dem Trinken wieder nicht einschlafen konnte...
Ach ja, das Kind ist fit und fröhlich und rockt bereits die Bude, ich fühle mich wie ein Zombie! Kind müßte man sein!
7:35 Das blonde Kind geht mit dem Vater nach unten und ich kuschele mich nochmal in mein richtiges Bett und versuche nochmal ein bißchen zu schlafen.
8:04 Aus dem Kinderzimmer tönt das Söhnchen "Mama! Waaaahaaaach!" und somit ist die Nacht nun endgültig zu Ende!
8:15 Alle sind unten, ich ziehe mir schnell Jogging-Klamotten an und jage den Hund ins Feld, die Kinder toben im Garten rum, der Lieblingsmann liest "Welt am Sonntag"
10:00 Der Lieblingsmann füttert die Brut mit Frühstück, ich mache mich schonmal richtig fertig an, denn wir wollen gleich zum Blausteinsee, wo heute "Familientag" ist
11:15 Kinder und Lieblingsmann sind angezogen, ich suche noch schnell Trinkflaschen, Ersatzwindel, Feuchttücher, Snacks und sonstigen Kleinkram zusammen und wir ziehen zu Fuß los in Richtung See
12:00 Es ist schön warm um sonnig und am See ist bereits der Teufel los. Wir bestaunen Oltimer, schauen uns THW-Autos an, hören der Musikschule zu, das Töchterlein läßt sich als Prinzessin schminken und hüpft in der Hüpfburg, wir wandeln noch ein wenig herum, aber insgesamt ist dieser Familietag eher auf ältere Kinder ausgelegt. Für die Jüngeren gibt es nicht so wirklich viel zu unternehmen und außerdem wird der Sohn gegen 13:00 knatschig, weil er müde ist.
13:15 Wir machen uns auf den Heimweg... der Sohn schwächelt und will die meiste Zeit getragen werden.
14:00 Wir sind wieder daheim, der Lieblingsmann macht sich auf den Weg zu einem Treffen, der Sohn schläft fast augenblicklich ein und das Töchterlein spielt im Garten, während ich in der Sonne ein bißchen lese
15:00 Vom Lesen müde geworden habe ich mich aufs Sofa gekuschelt und beschlossen, ein bißchen Nachtschlaf nachzuholen...
15:20 Der Sohn schläft, das Töchterlein beschäftigt sich mit den Barbie-Puppen, der Lieblingsmann ist auch wieder da und ich könnte jetzt eigentlich gemütlich ein Stündchen schlafen... wenn, ja wenn da nicht der Hund wäre. Der hat nämlich beschlossen, daß er jetzt seinen Nachmittagsspaziergang will.
15:22 Der Hund fiept!
15:23 Der Hund brummt!
15:24 Der Hund fiept wieder!
15:26 Der Hund stöhnt und brummt! So geht das jetzt etwa 20 Minuten weiter, was ich irgendwie ignoriere...!
15:46 Der Hund geht zum Angriff über: er legt seinen Kopf neben mich aufs Sofa, ganz nah an mein Ohr und atmet laut ein und aus, immer wieder gewürzt mit einem kläglichen Fiepen und Stöhnen.
15:46 Nach 10 Minuten bin ich so genervt, daß ich aufstehe, Leine, Halsband und Handy suche und ein "Ich geh mal mit der blöden Nervetöle!" in den Raum rufe! Der Lieblingsmann flötet mir ein "Schließlich ist es ja auch DEIN Hund!" hinterher und bemächtigt sich meiner schön vorgewärmten Kuschelstelle auf dem Sofa... schon an der Haustür höre ich sein Schnarchen!
17:30 Habe eine schöne große Hunderunde gemacht, der Hund ist platt und ich habe wieder gute Laune! Die Kinder spielen im Garten, der Lieblingsmann muß noch in die Praxis und so schnippele ich schnell noch als Sonntagskuchen-Ersatz Erdbeeren und mache für die ganze Familie große Schüsseln mit Erdbeeren und Vanilleeis fertig!
18:00 Der Lieblinsgmann macht sich auf in die Praxis und ich lasse die Kinder weiter im Garten turnen. Dort treffen sie am Zaun die Nachbarin, die der Tochter erst eine Babypuppe von ihren Enkelkindern schenkt (hatte sie ihr schon länger versprochen) und dann - schwuppdiwupp - den Sohn an der Backe hat, der über den Zaun geklettert ist und nun den Nachbargarten erkundet.
18:20 Weil der Sohn sich weigert, den Garten der Nachbarin wieder zu verlassen (schließlich ist es dort viel interessanter als bei uns... Brunnen, Teich, Kletterbäume, Obstgarten), schnappe ich mir die Tochter (samt neuer Puppe) und gehe zur Nachbarin rüber, um den Sohn einzufangen
18:40 Das Töchterlein fordert für die neue Puppe Babykleidung ein und ich suche in der Abstellkammer die Kisten mit der abgelegten Kinderkleidung nach Strampler und Schlafsack. Dabei werde ich mal wieder sentimental... wie klein die Kinder mal waren und wie schnell sie groß werden. Hach!
19:00 Die Tochter darf noch "Wicky" auf KiKa schauen und der Sohn turnt noch ein bißchen im Garten herum, während ich mit meiner Mutter telefoniere
19:30 Ich mache den Kindern klar, daß sie nun langsam ins Bett müssen, denn morgen ist U8 fürs Töchterlein und Mäusetreff für den Sohn... meine Kinder sehen das völlig anders!
20:15 Die Kinder turnen immer noch im Garten...!
20:30 Kinder endlich in Schlafanzügen, gewaschen, gezahnputzt und im Bett, ich lese "Biene Maja" und "Max, der kleine rote Traktor", verteile noch ein paar Gute-Nacht-Küsse und mache den Kindern klar, daß nun endlich wirklich und sofort geschlafen wird
20:35 Meine Mutter ruft an und will das Gespräch von vorhin fortsetzen... der Sohn hat das Telefon gehört und brüllt von obene "Oma! Oma! Oma!", was die Oma dazu veranlasst, mich zu bitten, doch schnell nochmal dem Sohn "Gute Nacht" sagen zu dürfen... ich werde es bereuen!
20:40 Der Sohn hat mit Oma telefoniert und will jetzt weiter bespaßt werden, obwohl er kaum noch die Augen aufhalten kann... also brüllt er...
20:45 ... und brüllt...
20:48 ... und brüllt!
20:50 Okay, ich gebe klein bei, gehe ins Kinderzimmer und schnappe mir das brüllende Kind aus dem Bett, bevor er die Schwester auch wieder wach gebrüllt hat.
20:55 Ich lege mich mit dem Sohn im Elternschlafzimmer aufs Bett und singe ihm erst alle Lieder vor, die mir einfallen, hole dann das Buch von Traktor Max und lese es vor, singe dann wieder... und der Sohn scheint immer wacher zu werden. Statt zu schlafen, hüpft er jetzt Trampolin auf Papas Bett, spielt dann mit dem Telefon ("Oma anrufen!!!!") und will dann Fangen durchs Schlafzimmer spielen.
21:30 Ich habe den Sohn endlich davon überzeugt, daß nur sein Bett der richtige Ort zum jetzigen Zeitpunkt ist, lege mich noch ein bißchen daneben und mache Schnarch-Geräusche, denn ich weiß, daß er die dann irgendwann mitmacht und darüber in der Regel einschläft...
21:45 Sohn schläft immer noch nicht richtig... was haben die Kinder nur heute? Juvenile Bettflucht?
22:00 Ich bin tatsächlich auf dem Kinderzimmerboden eingenickt, wache jetzt mit Rückenschmerzen auf, schleiche mich nach unten und kuschele mich aufs Sofa...
23:00 Lieblingsmann ist immer noch in der Praxis, also lasse ich den Hund nochmal in den Garten (Abendspaziergang fällt heute wegen akuter Müdigkeit aus!), fülle meinen knurrenden Magen mit Schokolade auf und schwanke zwischen "auf dem Sofa auf den Mann warten" und "ich gehe schonmal ins Bett"! Ich mache die Spülmaschine fertig, esse noch mehr Schokolade und überlege dabei weiter, ob Sofa oder Bett.
23:15 Habe mich fürs Sofa entschieden und schlafe über Kluftingers neuem Krimi ein.
0:02 Werden vom heimkommenden Mann geweckt, der sich schnell noch ein Brot schmiert und dann schonmal ins Bett geht, während ich nochmal den Hund in den Garten lasse und dann hinterher schleiche.

Das war´s! Ein typischer Sonntag eben...!
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. Mai gibt es hier!