Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 14. Mai 2013
12 von 12 (Mai)


Wie (fast) immer einen Tag zu spät...

Das war mein 12. Mai:

Nach dem Aufstehen bei einer Tasse Kaffee mein neues Morgen-Ritual: mal eben nach der Farm schauen und ein bißchen ernten. Eine Freundin, die noch Nachbarn brauchte, hat mich angefixt und seither spiele ich "Dorfleben" (wer also noch Nachbarn sucht...!)

Am Wochenende macht traditionell Papa das Frühstück für die Brut. Mit Rührei! Und während die Drei frühstücken...

... packe ich meine Geschenke zum Muttertag aus. Von der Tochter gibt es eine Pappschachtel mit einer Praline (O-Ton "Mit Alkohol!!! Das braucht man als Mutter!") und der Sohn hat im Mäusetreff ein Seidentuch bemalt!

Das Wetter draußen ist nicht wirklich Muttertags-freundlich. Es regnet und zwischendurch hagelt es sogar... bah! Trotzdem will der Hund raus. Und während der Sohn seinen Mittagsschlaf macht und das Töchterlein malt, werfe ich mich in die regenfeste Kleidung und jage den Hund durch die Felder.

Zur Zeit gibt es hier überall Kartoffel-Felder, die ich alleine wegegn ihrer "Hügel-Architektur" überaus witzig und interessant finde!

Und nun "random pics" vom Nachmittag:

Die Ballons haben meine Kinder von Oma und Opa im Dortmunder Tierpark bekommen. Das Schwierigste war, sie heil nach hause zu bekommen, denn die beiden Ballons schwebten während der Fahrt ständig quer durchs Auto (Kofferaum ging nicht, denn da saß der Hund) und ich war kurz vor dem Breitscheider Kreuz so genervt, daß ich sie am liebsten zerstochen hätte. Nur der Gedanke an die dann heulenden Kinder hielt mich davon ab!!!

Die Blumen haben es hinter sich. Eigentlich hatte ich gehofft, daß der Mann sie gießt, während ich drei Tage bei meinen Eltern war... (O-Ton "Ach, sollte ich? Ich habe gedacht, die wären künstlich!")

Der Sohn hat auf der Suche nach Gummistiefeln das Schuhregal ausgeräumt. Der Lieblingsmann hat eindeutig zu viele schwarze Schuhe...!

Der Hund hat den Turnschuh der Tochter verschleppt und döst nun, den Schuh und seine Decke bewachend, vor sich hin.

Für den Abend haben wir die immer wieder geniale Lachs-Lasagne von Frau Kännchen geplant und der Sohn schaut von der Theke aus zu, wie ich schonmal den Spinat vorbereite.

21 Uhr, Kinder schlafen schon tief und fest, die Lasagne ist geschichtet und wartet auf den Backvorgang, nur der Lieblingsmann fehlt, denn der sitzt noch in der Praxis über dem Bürokram... hmpf!

Da der Mann weiter auf sich warten läßt, löse ich ein Versprechen ein und nähe im Keller Kleider für die Barbie-Puppen der Tochter. Ich finde die Barbie-Kleider, die man kaufen kann, zumeist häßlich und überteuert. Also lieber selber machen...! Zwei Kleider sind um 23h fertig, inzwischen sind noch vier weitere entstanden... ich habe mich quasi in einen Rausch genäht ;-)!

Das war der heutige Sonntag. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)