Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 5. Juni 2013
Tagebuch-5, Juni


Frau Brüllen führt die Tagebuch-Blogging-Aktion nun weiter und hat dazu aufgerufen, jeden 5. eines Monats einfach mal zu "tagebuch-bloggen". Und weil ich die letzte Aktion so nett fand und ich damit zumindest überhaupt etwas hier zu schreiben habe, mache ich gerne mit.

2:22h Das Töchterlein kommt ins Schlafzimmer und meint, sie könne nicht schlafen und müsse nun in meinem Bett schlafen. Ich erkläre ihr, daß sowohl ich wie auch der Vater dick erkältet sind und sie sich da anstecken könne und dann wäre nix mit Kindergarten. Sie ergreift die Flucht und kriecht wieder in ihr Bett! Ha, ich bin gut!
3:15h Ich habe vergessen, das Babyphon auszumachen und nun ist der Akku leer, weil irgendjemand den Netzstecker vom Ladegerät herausgezogen hat. Nun piept es im Minutenrythmus, weil es Strom will... ich gehe runter ins Wohnzimmer und mache es aus!
6:30h Aufstehen! Die Erkältung, die gestern irgendwie schon abzuklingen schien, hat mich heute mit voller Breitseite erwischt. Kopf zu, Bronchien zu, Nebenhöhlen zu... bah! Und wie es dann immer so ist, nix sinnvolles an Medikamenten im Haus.
7:00h Frühstück für Lieblingsmann und Kinder machen, sich selbst fertig machen und anziehen, Kinder wecken...
8:30h Kinder sind angezogen und fertig für den Tag, wir machen uns auf den Weg zum Kindergarten
8:45h Ankunft Kindergarten, schnell noch Essen für diese Woche bezahlen, erzählen, daß die Tochter am Mund ein bißchen Ausschlag hat, der aber wohl nicht von einer ansteckenden Krankheit herrührt.
9:00h Sohn trotz heftigem Protest wieder aus dem Kindergarten zerren und zum Trost Brötchen beim Lieblingsbäcker holen, wieder nach Hause, Kaffee trinken und Brötchen genießen
9:45h Mein Plan für heute: zum Modeschweden nach Aachen fahren, denn ich muß noch eine Hose umtauschen (habe die heißgeliebte Skinny Low Jeans in hellblau vor vier Wochen in Dortmund in 32er Länge gekauft und dann zwei Tage später online tatsächlich doch noch in 30er Länge gefunden) und danach in den Büroartikel-Großhandel (leider auf der anderen Seite der Stadt) fahren.
Allerdings dachte ich, als ich gestern diesen Plan gefasst habe, noch, daß die Erkältung heute wieder weg ist! Aber da muß ich jetzt durch, denn heute ist der letzte Tag zum Umtauschen der Hose.
10:15h Ankunft im Parkhaus des Shopping-Centers, in dem ein minikleiner Klamottenschwede ist, alle Eltern/Kind-Parkplätze belegt. Also muß ich mit dem kleinen Sohn, der absolut nicht an der Hand laufen will, über das ganze Parkdeck laufen... ächz!
10:30h Hose umgetauscht! Während ich den Vordruck für die Rückbuchung ausfülle, flitzt der Sohn dreimal in Richtung Rolltreppe ab und ich sprinte ihm nach... nicht unser Tag heute.
Ein Mini-Bummel durch den Laden muß aber drin sein, denn wann komme ich in nächster Zeit wieder mal in einen Laden der Kette??? Leider sieht der Sohn das völlig anders und zieht das volle Ich-bin-Zwei-und-habe-keinen-Bock-auf-Nix-Programm durch mit Brüllen, auf den Boden werfen, nach mir treten und allem was dazu gehört! Trotzdem erstehe ich zwei Schlabberkleider für heiße Tage in schwarz und grau, zwei T-Shirts und ein neon-pinkes riesengroßes Tuch (Es war reduziert auf 3 €, deshalb habe ich es mitgenommen... mal sehen, ob ich es tatsächlich trage. Aber es leuchtet schön im Dunkeln!)
11:00h Ich bin vom Verhalten des Sohnes dezent genervt und beschließe, den Einkaufsbummel an dieser Stelle zu beenden. Schnell hüpfe ich noch in die Apotheke um sinnvolle Medikamente zu holen, denn langsam nervt die Erkältung massiv. Anschließend fahre ich mit dem Sohn noch ca 10 mal Rolltreppe rauf und runter, weil er das so toll findet.
11:15h Wieder am Auto! Packe den Sohn auf den Rücksitz, die Einkäufe auf den Beifahrersitz und will mich gerade auf den Fahrersitz schwingen, als neben mir ein Mann auftaucht und mit einem 10-€-Schein winkt. Da ich in der Zeitung von ähnlichen Vorgehensweisen in Aachens Parkhäusern gelesen habe, bin ich völlig cool, verriegele das Auto und drehe die Scheibe nur einen Spalt breit runter und mache sicherheitshalber noch ein Foto von dem Mann schlägt mein Herz bis zum Hals, ich verwechsele erst mal den Knopf für die Innenraumverriegelung mit der Warnblinkanlage, rufe dann dem Mann zu, daß das Geld mir nicht gehört und fahre schnell rückwärts aus der Parklücke. Dabei sehe ich, das tatsächlich auf der Beifahrerseite auch jemand steht...! Aber vielleicht wollte der Mann auch nur den Geldschein gewechselt habe? Und beschreiben könnte ich ihn auch nicht...!
Trotzdem schlägt mir das Herz bis zu Hals und fast wäre ich in die falsche Richtung entgegen der Einbahnstraße aus dem Parkhaus heraus gefahren. Der Fahrer hinter mir verhindert dies nur durch beherztes Hupen und Winken...! Puhhhh! Nicht mein Tag heute!
12:00 Ankunft Büroartikel-Großhandel, schnell durchflitzen und von links und rechts Sachen in den Einkaufswagen werfen... zum Glück haben sie diese Eltern-Kind-Einkaufswagen, die vorne ein großes grünes Auto habe und so ist der Sohn beschäftigt damit, ins Auto zu klettern, aus dem Auto zu klettern und auf das Auto zu klettern. Ich kaufe schnell jede Menge Folie (0,2 und 0,5 mm, klar), Moleskine-Bücher und Kleinkram und bin ganz verblüfft, daß der Büroartikel-Großhandel inzwischen sogar Sockenwolle führt.
12:15h Alles erledigt und nun schnell heim. Sohn schläft unterwegs auf der Autobahn ein und somit kann ich ihn schlafend ins Haus tragen und aufs Sofa packen.
12:35h Eigentlich würde ich mich auch gerne ein halbes Stündchen hinlegen, aber ich habe Angst, daß ich dann richtig tief ein-schlafe und die Abholzeit für den Kindergarten ver-schlafe.
13:30h Zum Glück kommt der Lieblingsmann für ein Stündchen heim, sodaß ich den Sohn auf dem Sofa schlafen lassen kann und alleine zum Kindergarten fahre.
14:00h Kind eingesammelt, Rückweg, müde!
14:30h Sohn wieder wach, Mann wieder weg, Tochter sauer, weil heute nachmittag kein Termin ansteht (O-Ton: "Dann muss ich ja mit Jussi spielen?!").
15:00h Ich versuche, ein bißchen auf dem Sofa zu dösen, denn ich habe das Gefühl, daß der Kopf immer dicker wird, werde aber von den Kindern permanent davon abgehalten (Ich will Tee! Jetzt will ich Kakao! Der Jussi ärgert mich! Der Jussi heult! Lilli aua macht! Bonbon haben! Keks haben!... etc. pp.)
16:00h Die joggende Freundin holt den Hund zum Joggen ab, worüber ich heute ausgesprochen froh bin. Einen Hundespaziergang mit zwei Kindern und dickem Kopf hätte sicherlich zu Heulerei geführt...!
17:00h Die Kinder spielen nun im Garten und da das Töchterlein den Sohn ständig zu neuem Unfug anstiftet, schleppe ich mich ebenfalls samt Stickzeug auf die Terrasse, um die Brut zu beaufsichtigen.
19:00h KiKa und DisneyJunior retten mich vor dem endgültigen Nervenzusammenbruch ;-). Ich lasse die Beiden noch ein Stündchen erst "Bibi und Tina" und dann "Micky Maus Wunderhaus" gucken und dann stecke ich sie trotz Protest in die Schlafanzüge, füttere beide noch mit Joghurt und packe sie dann ins Bett.
20:15h Kinder liegen im Bett, ich lese erst ein Pixi-Buch, dann Biene Maja und dann "Max, der kleine rote Traktor" (welches beide Kinder inzwischen synchron mitsprechen können, das aber immer wieder gewünscht wird)
21:00h Sohn und Tochter sind bereits zwei- oder dreimal wieder aufgestanden und der inzwischen eingetroffene Lieblingsmann packt sie wieder ins Bett
21:15h Der Mann berichtet, daß an unserer kleinen Tankstelle im Dorf der Diesel ausgesprochen günstig ist und ich fahre schnell noch tanken, weil meine Tankanzeige schon wieder so komisch rot blinkt (tut sie ab einer maximalen Reichweite unter 50 Km)
22:00h Der Lieblingsmann hat sich erfreulicherweise selber etwas gekocht, weil ich eh keinen Hunger habe und ich werfe mich aufs Sofa und schaue mit ihm zusammen irgendeine Krimi-Serie...
22:52h Jetzt werde ich noch diverse Medikament einwerfen, um die Nacht halbwegs zu überstehe und mich mit dem gestern bei amazon bestellten Buch (ich liebe amazon Prime!!!!) von Janet Evanovich ins Bett kuscheln

Das war mein 5. Juni!
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. Juni gibt es hier!