Wieder mal wie (fast) immer einen Tag zu spät...
Das war mein 12. Juni:
Da das Handy über Nacht im Auto lag, beginnen die 12 von 12-Fotos erst nach der Rückkehr vom morgendlichen Tochter-zum-Kindergarten-Fahren.
An der Haustür begrüßt mich eine dicke Hundenase. Ich liebe diesen Blick!!!!!
Nachdem der Buchsbaum vor der Haustür einem Pilz erlegen ist (zumindest rede ich mir das ein... vielleicht lag es aber auch an zu wenig Wasser *schiefgrins*), habe ich gestern im Gartencenter eine "forever & ever"-Hortensie gekauft, die angeblich von Juni bis Oktober blühen soll (Kommentar des Lieblingsmannes: "'Forever & ever' heißt aber sicherlich nicht, daß man sie nicht gießen muß!")
Zuhause wandert der Sohn sofort in den Garten und fährt Bagger. Leider liegt der Hund im Weg...! In der Regel gewinnt in solchen Fällen der Sohn, denn er Hund mag es nicht, wenn ihm der Sohn mit dem Bagger über den Schwanz fährt... manchmal gewinnt aber auch der Hund, indem er liegen bleibt und wartet, bis der Sohn keine Lust mehr hat, "Willi weg!" zu sagen!
Mittags kommt der Lieblingsmann kurz heim und ich schiebe eine kleinen Näharbeit ein, während er den Sohn bespaßt: die Tasche vom Langzeit-EKG ist kaputt und ich nähe sie rundherum wieder zusammen. Irgendwie haben diese Teile eine eher geringe Halbwertzeit...!
Der Sohn ist inzwischen im Chaos-Modus (zur Zeit ein Dauerzustand) und während ich das Paket von Oma mit den Mitbringseln von Mallorca auspacke...
...gibt es mal wieder Scherben, aber die bringen ja bekanntlich Glück. Immerhin war es dieses Mal kein Teil vom geerbten Geschirr.
Ich beseitige die Scherben, murmele ein "ohmmmmmmm" vor mich hin und schaue schnell mal wieder auf den Countdown. Bald ist er im Kindergarten und kann sich hoffentlich dort ausreichend auspowern!!
Also verfrachte ich den Sohn wieder in den Garten, wo er beim Toben eher geringere Verluste verursachen kann...
... und mache schnell auch noch ein Foto von der Clematis, die in voller Ausdehnung wunderschön blüht. Dieses Jahr haben wir echt viele Blüten. Letztes Jahr waren es insgesamt im ganzen Sommer nur 3 kleine Blütchen!
Inzwischen ist es Nachmittag und das Töchterlein ist auch wieder da und will Beschäftigung.
Sie hat gestern im Gartencenter ein Tütchen mit Sonnenblumensamen geschenkt bekommen und drängt nun darauf, diese auch auszusäen. Also dürfen die beiden einen großen Blumentopf mit Erde füllen und die Sonnenblumenkerne einpflanzen.
Dann geht es noch schnell zum örtlichen Supermarkt, weil wir kein Brot mehr haben und die Beiden beschwatzen mich, daß sie "Tubenjoghurt" bekommen, der auch sofort auf dem Parkplatz verzehrt werden muß.
Und dann ist es auch schon fast Zeit fürs Bett. Also schnell in die Badewanne mit den beiden Süßen, denn die Toberei und Pflanzerei im Garten zeigt heftige Spuren!
Und dann habe ich endlich Feierabend...!
Das war der heutige Mittwoch. Vielen Dank für´s Zuschauen...!
Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.
P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)