Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 14. Juli 2013
12 von 12 (Juli)


Dieses Mal bin ich richtig spät dran mit den Fotos. Aber der 12. an sich war schon chaotisch, gestern war großes Sommerfest sowohl im Kindergarten wie auch im Karnevalsverein und daher habe ich die letzten zwei Tage etwas routiert.

Das war mein 12. Juli:

Der Freitag hat einen eng gesteckten Zeitplan bei uns und heute sind noch ein paar wichtige Sachen dazu gekommen. Aber trotzdem muß ich erst mal auf Twitter schauen, ob Baby Cambridge schon angekommen ist, schließlich ist morgen "due date" (Frau Allerlei Strickerei wird jetzt mit den Augen rollen!)...

Nachdem die Tochter im Kindergarten ist, fahre ich mit dem Sohn in die Innenstadt um Fotos abziehen zu lassen und in der Wartezeit auf die fertigen Bilder huschen der Sohn und ich schnell in die Drogerie.

In der Innenstadt ist mal wieder absolutes Verkehrschaos und statt der geplanten 30 Minuten brauchen wir fast anderthalb Stunden.

Fotos fertig, Einkäufe erledigt! Nun schnell nach Hause und das Erinnerungsalbum für unseren Babysitter basteln, die am Montag für ein Jahr in die USA fliegt und heute eine Abschiedsparty gibt.

Leider wird mein Plan, schnell zwischen elf und eins das Buch fertig zu machen, davon torpediert, daß mein bester und ältester Freund plötzlich vor der Tür steht. Er lebt im Ausland und ist immer nur ab und zu mal spontan in der Heimat. Also sitzen ich, statt Fotobuch basteln, gemütlich auf der Terrasse und hetzte dann, ohne fertiges Fotobuch zum Kindergarten und von da aus zur Schwimmhalle.
Immer wieder nett anzusehen: Herren/Knaben!


Wie immer rockt der Sohn das Hallenbad. Weglaufen ist zur Zeit seine liebste Beschäftigung!

Während der 45 Minuten Wartezeit aufs Töchterlein vertreibe ich mir die Zeit damit, Fotos vom stylischen Design der Halle zu machen ;-)!



Nach dem Schwimmen geht es schnell nach Hause und endlich kann ich mich an das Erinnerungsbuch für unseren Babysitter machen. Nach zwei Stunden ist es endlich fertig. Fehlt nur noch eine stylische Verpackung.

Am frühen Abend fahren wir zur Abschiedsparty und das Töchterlein darf das Album überreichen. Den vorher eingeübten Satz "Liebe Lilla! Viel Spaß in den USA und kommt heil wieder!" kürzt sie ab auf "Liebe Lilla, fahr nach USA und komm wieder!". Süß!

Auf dem Weg nach Hause kleben die Kinder wie immer am Zaun des örtlichen Landmaschinen-Handels und ich habe Mühe, vor allem den Sohn dort wieder weg zu bekommen. Trecker sind seine große Leidenschaft.

Dann müssen wir noch den Schafen "Gute Nacht!" sagen und dann ist es auch schon so spät, daß die Beiden quasi sofort einschlafen.

Das war der heutige Freitag. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)