Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 6. August 2013
Tagebuch-5, August


Huch, schon August! Gerade beim Tippen der Überschrift mußte ich wirklich kurz überlegen, ob jetzt tatsächlich schon August ist! Irgendwie verfliegt die Zeit zur Zeit so rasant schnell, daß ich gar nicht mehr mitkomme.

Das Töchterlein ist zur Zeit (auf Ruhrpott) "mit Omma und Oppa nache Nordsee hin" und so habe ich zur Zeit nur ein Kind im Haus, was irgendwie ganz entspannend ist. Wenn nicht ständig zwei Kinder um die Aufmerksamkeit der Mutter konkurrieren und sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, ist es deutlich leiser und auch weniger chaotisch hier.

Das war mein 5. August:
7:50h
Da auch der Lieblingsmann gerade zwei Wochen Urlaub hat, können wir gemütlich ausschlafen und tun das auch. So werde ich erst kurz vor acht wach und entdecke, das das Bett neben mir schon leer ist.
8:00h
Wir genießen den ersten, zweiten und dritten Kaffee auf der Terrasse, lesen Zeitung und erzählen ein bißchen. Dann mache ich eine Inventur der Mückenstiche, die ich zur Zeit habe (17).
Dabei kommt es zu folgender Konversation:

Ich: "Boah, schon wieder fünf neue Stiche! Heute Nacht schlafe ich im Keller!"
Er: "Ach Schatz, ich brauche Dich doch neben mir!"
Ich: "Das ist süß!"
Er: "Ja, sonst würden die Mücken ja MICH stechen!!!"

Dann jage ich den Hund schnell ins Feld.
Der Junior schläft noch, denn gestern abend wollte er irgendwie so gar nicht ins Bett. Ihm fehlt die Schwester im Nachbarbett.
9:00h
Junior ist wach und verlangt nach Bespaßung, Tee und Frühstück und während der Lieblingsmann duschen geht, mache ich dem Sohn etwas zu essen und telefoniere ein bißchen durch die Gegend. Wir brauchen eine Biotonne für die Praxis, eine Versicherung muß gekündigt werden, wir brauchen ein neues Parkplatzschild... alles Kleinkram, aber trotzdem Aufwand.
9:30h
Jetzt beaufsichtigt der Mann den Sohn und ich habe Zeit für eine ausführliche Dusche mit allem Pipapo und kann auch danach mal die Haare richtig föhnen (nicht wie sonst schnell mal eben mit dem Föhn durchpusten und den Rest lufttrocknen lassen).
10:30h
Heute steht auf dem Plan, daß die Spuren des Wochenendes beseitigt werden müssen, denn am Wochenende habe unsere Kinder (oder in diesem Fall nur das eine Kind) Narrenfreiheit und dürfen Chaos machen wie sie wollen und keiner räumt ständig hinter ihnen her. Entsprechend sieht es auch aus und ich versuche erst einmal grob Ordnung zu schaffen...
11:30h
...und wenn man schon einmal dabei ist mit dem Räumen und Entmüllen, dann kommt man ja irgendwie doch in so einen Flow!
Daher räume ich mal das Bad richtig auf, sammel aus allen Zimmern die Nagellackfläschchen ein, die ich so mal hier und mal da stehen lasse, sammel die überall herum liegenden Haarspangen der Tochter ein, sammel die überall liegenden Haarbürsten und Kämme ein (das Töchterlein kämmt un bürstet ständig die Puppen, das Barbie-Pferd, die Barbies...), sortiere alles wieder in die entsprechenden Boxen, schmeiße anschließend noch diverse leere Flaschen, Tiegel und Töpfe aus dem Bad weg und dann ist alles wieder schön ordenlich.
12:30h
Dem Bad folgt nun der Wohnbereich: auch hier lohnt sich das Entmüllen, wobei Müll hier eher Altpapier ist. Der Esstisch biegt sich unter vollbemalten Malbüchern, bekritzelten Blöcken, gelesenen Fach- und Wohnzeitschriften, Tageszeitungen etc. Dazwischen Malstifte, Wasserfarbkästen, meine Perlenkästen (im Sommer perle ich lieber statt zu stricken), ebenso Kommode und Couchtisch. Ich sortiere und werfe weg und langsam wird es auch ziemlich warm draußen wie auch drinnen.
14:00h
Jetzt noch Küche und Diele und dann ist das Haus wieder schön aufgeräumt (zumindest die untere Etage). Zwischendurch mache ich noch schnell ein schnelles Mittagessen, damit Sohn und Mann nicht Hunger leiden und entmülle währenddessen noch schnell den Kühlschrank.
Ich bin ja wirklich der Meinung, man sollte drehbare Kühlschränke erfinden, denn dann würden Mann und Kinder die älteren Joghurts auch essen und diese würden nicht immer nach ganz hinten in die letzten Ecken des Kühlschranks wandern, wo sie dann übersehen werden und verfallen.
16:00h
Es schaut richtig ordentlich aus hier.
Der Sohn ist vorbildlich lieb und zufrieden macht auch nur ganz wenig neues Chaos. Und irgendwann ist er plötzlich auf dem Sitzsack eingeschlafen. Mich ergreift spontan noch die Deko-Laune und ich finde in einem Schrank noch ein paar alte Kerzenleuchter von meiner Mutter, die eine andere Farbe vertragen können, finde noch schwarze matte Sprühfarbe und sprühe die Leuchter im Garten an.
17:00h
Da wir ja zur Zeit unsere ganzen Versicherungen auf Doppel- und Dreifachverträge durchforsten (ich habe noch ne alte Hausrat nie gekündigt, in der Berufshaftpflich ist die Privathaftpflicht mit drin, der Verkehrsrechtschutz ist auch mehrfach vorhanden usw.), kommt ein Versicherungsvertreter vorbei und wir gehen zusammen durch, was nötig ist, was man ändern kann, wo man kündigen kann.
18:00h
Endlich ist das Wetter draußen so erträglich, daß ich mit dem Hund los kann, der schon jaulend und fiepend seinen Spaziergang einfordert.
Blödes Vieh! Ab vier sitzt er jammernd an der Haustür, aber wenn man dann trotz brüllender Hitze losgeht, will er nach einer Minirunde wieder nach Hause, weil es ihm zu warm ist. Also gehe ich lieber erst um sechs und ertrage vorher zwei Stunden jaulenden Hund.
19:30h
Tolle Hunderunde gemacht, schöne Heuballen, Trecker und Mähdrescher auf den Feldern fotografiert, nette Musik dabei gehört, Landluft geatmet und genossen... Hund glücklich, ich glücklich, ich werde hier echt noch zum Landei!
20:00h
Der Sohn hat (zu) lange geschlafen und ist fit und agil und tobt herum, statt müde zu sein. Ich beschließe also noch eine schnelle Einkaufsrunde in den örtlichen Supermarkt zu machen und kaufe zusammen mit dem Sohn schnell Salat und Brot.
20:30h
Sohn nicht müde, ich schon!
21:00h
Ich verfrachte den Sohn ins Bett und würde mich am liebsten daneben legen, verwerfe die Idee aber und finde für ihn noch eine CD mit "Biene Maja", die er noch nicht kennt. Darüber schläft er hoffentlich ein!
22:00h
Sohn ist bereits viermal wieder aufgestanden.
Beim ersten Mal hat er Legosteine die Treppe herunter geworfen, beim zweiten Mal seine Teeflaschen, beim dritten Mal habe ich ihn ertappt, wie er auf unserem Bett Trampolin hüpfte und dazu "Kika, Kikaninchen" sang, beim vierten Mal war er einfach nur sauer und brüllte.
Jetzt ist er hoffentlich wirklich müde!
22:10h
Habe keine Lust mehr, Salat zu schnippeln und schiebe stattdessen eine Pizza in den Ofen, die der Lieblingsmann und ich dann um...
22:30h
... gemütlich vor dem Fernseher verzehren. Dabei schauen wir irgendeine Krimiserie, die ich aber nur zur Hälfte mitbekomme, weil ich einschlafe.
23:55h
Ich beschließe, endgültig ins Bett zu gehen, lasse noch schnell den Hund in den Garten, räume derweilen die Spülmaschine ein, gehe noch schnell die Waschmaschine ausstellen und ein paar T-Shirts aufhängen und wanke dann ins halbwegs kühle Schlafzimmer... zu den Mücken, die irgendwie nächtlich immer einen Weg zu mir finden ;-). Gute Nacht!

Das war mein 5.August!
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. Juli gibt es hier!