Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 7. September 2013
Tagebuch-5, September


... oder wie Frau Brüllen es abkürzt: "WMDEDGT"!

2:20h
Die Liebreizende steht samt Bettzeug in der Schlafzimmertür und erzählt, daß sie in meinem Bett weiter schlafen will, weil sie schlecht geträumt hat. Ich rücke zur Seite und sie macht es sich gemütlich. Irgenwie ist es ja auch süß, mit einer fast 5jährigen zu kuscheln, wenn diese flüstert "Mama, Du bist so liiiiiiiiieb!"
6:25h
Der Wecker dudelt in voller Lautstärke. Mann und Töchterlein schlafen hemmungslos weiter, ich quäle mich aus dem Bett und hüpfe unter die Dusche.
7:00h
Ich habe nun schon zum dritten Mal durchs Haus gebrüllt, daß der Rest der Mannschaft aufstehen soll. Erfolglos! Nur der Hund hat sich mittlerweile zu mir herunter begeben und steht schwanzwedelnd neben mir und wartet, daß beim Frühstück- und Brotboxmachen etwas für ihn "herunterfällt"!
7:30
Töchterlein und Mann sind inzwischen wach und frühstücken, während ich schnell mit nassen Haaren den Hund ins Feld jage.
8:00h
Mann weg, Sohn wach, Töchterlein will un-be-dingt das grüne Kleid anziehen, welches vermutlich noch im Trockner liegt. Ich föhne mir die Haare, rufe zwischendurch Befehle wie "Lilli, such mal bitte die roten Sandalen!" oder "Justus, zieh dich bitte bitte endlich an!" und versuche, Chef über das Chaos zu sein.
8:30h
Kinder fertig, Mama fast fertig, heute wird es heiß, also schnell ein Leinenflatterkleidchen angezogen, Sachen zusammen gesucht und Abfahrt zum Kindergarten. Auf dem Weg erledige ich schonmal aus dem Auto wichtige Telefonate, auch wenn sich mittlerweile alle wundern, warum es bei mir im Hintergrund immer "Bagger, Mama, Bagger, da da!" oder "Trecker! Trecker!" brüllt.
9:00h
Kinder im Kindergarten abgegeben.
Weil unser Planschbecken leider ein Leck hat und die nächsten Tage der Sommer ja nochmal richtig powern soll, beschließe ich, ein neues Planschbecken zu erwerben. Als erstes geht es zum Center Shop. Dumm nur, daß die restlichen dort vorhandenen Planschbecken entweder nur Babygröße haben oder riesengroß sind. So stinknormale Kinderplanschbecken sind ausverkauft. Aber für 10 € haben sie tolle lederne Hundehalsbänder- und -leinen. Kaufe ich!
9:30h
Auch der Restpostenmarkt am anderen Ende der Stadt hat keine Planschbecken mehr. Schlimmer noch, er hat Räumungsverkauf wegen Umbau, alles 70%... also gibt es nur noch den Ramsch vom Ramsch! Schrecklich....!
Wird das alte Planschbecken eben geflickt. Basta!
10:00h
Schnell zur Praxis und Arbeit abholen. Ein bißchen quatschen und im Keller schnell noch das Lager durchgehen, was fehlt.
10:30h
Ankunft daheim.
Erst mal habe ich dem Töchterlein versprochen, daß ich das Playmo-Schloß wieder aufbaue, welches ein Spielkamerad gestern in Einzelteile zerlegt hat (Frau Allerlei Strickerei, sie erinnern sich an unser Gespräch von neulich???).
Ich werde nie verstehen, weshalb ein 8jähriger erst ihren CD-Player mutwillig kaputt macht und dann noch das Herzensspielzeug des Töchterleins in Kleinteile zerlegt. Agrrr!
11:30h
Mir fällt ein, daß ich noch mein Auto aussaugen und entmüllen wollte. Also hole ich den großen Industriestaubsauger aus der Garage, sammele erst mal den Müll aus dem Auto ein und sauge dann wild und ungezähmt alles ein, was noch rumliegt. Dabei fällt mir auf, das die Polster hinten voller Flecken sind. Also schäume ich sie großzügig mit Polsterschaum ein. Ist ja schön warm und damit müßte es schnell trocknen. Als ich die Kindersitze ausgebaut habe, stelle ich fest, daß auch hier die Bezüge eingesaut sind und schmeiße sie noch schnell in die Waschmaschine.
13:20h
Das Auto ist von innen blitzesauber und sieht aus wie frisch aus dem Autohaus. Ich bin stolz auf mich! Die Polster und Kindersitzbezüge sind auch wieder schön sauber und sogar trocken.
13:50h
Ankunft Kindergarten.
Mein Sohn sieht aus wie ein paniertes Schnitzel. Laut Aussage der Kindergärtnerin hat er erst eine Matschschlacht gemacht und sich dann kopfüber in den Sandkasten gestürzt. Er hat den Sand und den Matsch wirklich überall. Ich beschließe, ihn für die Rückfahrt aufs Dach zu binden...!
14:15h
Habe den Sohn doch im Kindersitz transportiert, nachdem ich ihn vorher notdürftig von Sand und Matsch befreit hatte. Auf der Rückfahrt ist er eingeschlafen und so trage ich den dreckigen sandigen Knaben aufs Sofa, wo er weiter schläft (und eine Sandspur hinterläßt). Töchterlein malt derweilen ein Bild für Oma.
15:30h
Gleich muß das Töchterlein zum Tanzen und so sammele ich erst mal die Ballettschuhe, Trikot und Trinkflasche zusammen und ziehe dann das Töchterlein um, denn um 16 Uhr kommt schon der Freund, den ich mitnehme in die Stadt zum Tanzstudio. Den Sohn muß ich leider wecken, was natürlich erst mal Wutanfälle verursacht (meine Kinder sind die größtmöglichen Morgenmuffel... von mir haben sie das nicht!).
16.20h
Wir fahren zur Tanzschule zum Kindertanzgarden-Training. Ich liefere die großen Kinder ab und fahre anschließend mit dem Sohn zum Einkaufen. Heute abend gibt es Salat und Frühlingsrollen.
Dann gehts nach Hause und der Sohn turnt im Garten herum.
18:00h
Das Töchterlein ist auch wieder da und führt uns vor, was sie heute geübt haben. Schon süß, wenn eine 4jährige die Beine hochwirft, Radschlagen und Spargat übt.
19:00h
Die Kindelein sind langsam müde von der Hitze und dürfen im Wohnzimmer noch eine halbe Stunde KiKa schauen. Der Hund war mit der joggenden Freundin schon unterwegs, während ich einkaufen war und liegt schnarchend im Gästezimmer unterm Bett (schön kühl dort!) und ich bereite schonmal den Salat vor.
20:00h
Der Lieblingsmann ist inzwischen auch eingetrudelt und sitzt am Rechner.
Ich jage die Kinder unter die Dusche, wobei der meiste Sand vom Sohn mittlerweile abgefallen ist und sich im Haus verteilt hat. Dann gibt es noch ein schnelles Abendessen und dann ist Schlafenszeit. Immerhin funktioniert der kaputte CD-Player nach einer halbstündigen Klebe-Aktion vorläufig wieder. Aber die finale Lösung ist das noch nicht. So dürfen die Kinder doch noch eine CD zum Einschlafen hören.
21:00h
Der Lieblingsmann und ich machen es uns vor dem Fernseher gemütlich. Ich habe eine große Schüssel Salat gemacht und dazu kleine Frühlingsrollen und Dip-Sauce. Anschließend stricke ich an meinem neues Projekt (dazu demnächst mehr) und der Lieblingsmann schaut irgendeine Krimi-Serie.
23:00h
Bett! Ich mache noch schnell die Spülmaschine fertig, lasse den Hund nochmal raus, der nun - bei moderaten Außentemperaturen - wieder zum Leben erwacht ist und spielen will. Nix gibt´s!
23:15h
Gehe ins Bett. Der Hund, der sonst neben meinem Bett schläft, ist beleidigt, weil ich nicht mitspielen wollte und liegt im Wohnzimmer und dreht mir demonstrativ sein dickes Hinterteil zu. Irgendwann nachher wird er dann doch hochgeschlichen kommen. Ich kenne ihn!
Gute Nacht!

Das war mein 5. September.
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5.September gibt es hier.

p.s.: Der Hund kam um 1:17 ins Schlafzimmer getappert und leckte mit einem freundlichen Grunzen meine Hand ab, um zu sagen "Bin nun da...!". Super ;-)!