Der kleine Sockhaus besteht seit 7882 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 15. September 2013
12 von 12 (September)


Dieses Mal bin ich wieder sehr spät mit meinen Bildern, aber wie meine Englisch-Lehrerin Frau W. zu der chronischen Zu-spät-Kommerin Carmen K. immer so schön sagte "Better late than never...!"

Das war mein 12. September:

Da seit drei Wochen beide Kinder im Kindergarten sind, muß ich nun morgens immer zwei Boxen packen statt einer. Wobei es bei dem Sohn eigentlich eh sinnlos ist, da er so gut wie nie daraus etwas isst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...!

Heute ist ein Fotograf im Kindergarten und die Liebreizende wünscht sich das blaue Kleid und einen Ballerina-Dutt. Ich bezweifele zwar, daß der kunstvolle Dutt das Foto lange überleben wird, gebe mir aber reichlich Mühe, dem Töchterlein den Wunsch zu erfüllen.

Heute ist der Tag der Regenschauer. Wir sind im Trockenen losgefahren. Auf halber Strecke fängt es an zu nieseln und am Kindergarten erwartet uns Starkregen. Und das zieht sich dann über den ganzen Tag. Herbst halt!

Wieder daheim ist Aufräumen angesagt. Als erstes steht das Gästebad auf dem Plan, denn seit beide Kinder im Kindergarten sind, tobt hier morgens die Schlacht.

Diese Kulturtasche (und fünf weitere) habe ich gestern nach einem Tip von Frau Kännchen nach dieser Anleitung genäht. Der Schnitt ist toll, es geht fix, macht Spaß und Kulturtaschen kann man - finde ich - eh nie genug haben.

Irgendwann ist 13:45h und ich mache mich wider auf den Weg zum Kindergarten, um die Liebreizende und den Sohn wieder einzusammeln. Der Sohn schläft - wie fahst immer - auf der Fahrt im Auto ein und so trage ich ihn schlafend aus dem Auo aufs Sofa! Dort schläft er dann noch ein Stündchen weiter und ist dann wieder lustig und süß und nicht mehr knatschig und quengelig.

Gegen 16 Uhr gehts dann für die Liebreizende ab zum Tanzunterricht. Sie tanzt nun im Karnevalsverein und plant schon ihre Mariechen-Karriere, übt ständig Spagat und Radschlagen und wirft die Beine schon wie ein Profi! Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht ;-)!

Zwischen den ganzen Regenschauern muß auch noch der Hund raus. Zur Zeit scheint hier irgendwo eine läufige Hündin zu sein. Das braune Tier zieht auf jeden Fall an der Leine wie ein Ochse. So kenne ich ihn sonst gar nicht...!

Zumindest scheint es überall gut zu riechen. Er klebt während des ganzen Spaziergangs förmlich mit der dicken braunen Willi-Nase am Boden.

Inzwischen sind hier rundherum alle Kornfelder abgemäht und als Wintersaat ist Senf angepflanzt. Sieht irgendwie nett aus. Ich freue mich schon auf die gelben Blüten hier rundum.

Am Abend darf das Töchterlein immer noch ein bißchen basteln. Heute entsteht ein Namensschild für ihr Zimmer. Ganz ohne Hilfe von Mama schneidet sie Regenbogen, Wolken, Sonne und die Buchstaben ihres Namens aus und ist anschließend tierisch stolz auf ihr Werk. Ich finde es auch toll, was sie schon alles für kreative Ideen hatte.

Irgendwann sind die Kinder dann endlich im Bett und weil der Lieblingsmann auf einer Fortbildung in Neuss ist, habe ich einen freien Abend und kann mich endlich wieder meinem Strickprojekt widmen. Es wird Foxcroft aus der aktuellen twist collectiv. Immerhin bin ich mittlerweile bei Reihe 38. Und es macht wieder unheimlichen Spaß, zu stricken.

Das war der 12. September. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)