Erst einmal auch von hier einen herzlichen Glückwunsch an die Erfinderin der 12 von 12-Aktion, Frau Kännchen, die heute Geburtstag hat!
Irgendwie wurde es heute so gar nicht richtig hell und war den ganzen Tag nebelig und unschön hier. Daher ist die Qualität der Fotos heute nicht wirklich gut. Sorry!
Das war mein 12. Oktober:
Ich wache früh auf und beschließe, in das gestern Abend fast fertig genähte Muriel-Kleid schnell den Reißverschluß einzunähen, damit die Liebreizende, die sich schon so auf das Kleid freut, es heute auch anziehen kann. Der erste Versuch mit Klebeband mißlingt und so muß ich den Reißverschluß doch stecken, damit er auch tatsächlich mittig sitzt.
Danach gibt es erst mal Kaffee in einer meiner neuen Lieblingstassen (auf der Rückseite seht ein BVB-Emblem mit dem Hinweis "Dort Herz"!)...!
Gegen Mittag ist das Kleid fertig und die Liebreizende will es auch sofort anziehen (gutes Zeichen!!!).
Dann kommen die Kinder auf die Idee, sich zu verkleiden. Sie räumen die Schal- und Mützenkiste im Flur aus und statten sich mit allerlei Deko aus. Man beachte die Rentiermütze, die die Liebreizende trägt und den BVB-Schal, der den Sohn schmückt.
Zur Entspannung - und weil es gerade nicht regnet - beschließe ich, eine nette Hunderunde zu machen. Allerdings ist es nun wirklich Herbst draußen... ich sage nur: Daunenjacke, Schal und dicke Socken in den Gummistiefeln! Brrrrr!!!
Aber die Landschaft hier rund um unser Haus ist im Herbst wirklich nett!
Langweilig, aber nett!
Leider sind die Schafe auf der hintersten Weide. Somit sieht man sie heute kaum. Allerdings hört man sie umso lauter.
Falsch parkende Autos gibt es hier auch nicht. Dafür stehen ständig an allen Ecken Trecker herum.
Und im Herbst, finde ich, zeigt die Natur ihr schönstes Farbenspiel.
Gegen vier bin ich wieder zurück, entpacke die Kinder aus der Verkleidung und verpacke sie für die große Einkaufstour nach "Aldihoven".
Langsam wird es wirklich deutlich. Der Herbst ist endgültig da! In der Einfahrt liegen die ersten gelben Blätter der Kastanie. Und Kastanien sammeln wir auch schon seit Tagen...
... und das Abendrot wird auch immer röter!
Nachdem es am Nachmittag ja schon draußen Daunenjacken-fordernd kalt war, ist es auch im Haus nicht wirklich warm. Warum also nicht den Kamin anwerfen?
Die Kinder schauen begeistert Kamin-TV, bevor wir sie endlich ins Bett bekommen...
... und dann gibt es nur noch eins: ein bißchen Abendessen kochen, Fernseher an und Füße hochlegen. Und das braune Tier liegt natürlich mitten dazwischen.
Das war der 12. Oktober. Vielen Dank für´s Zuschauen...!
Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.
P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)
P.S.2: Upps, das sind 13 Bilder! Naja, egal!