Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 6. November 2013
Tagebuch-5, November


... hier auch WMDEDGT genannt!

4:55h
Das Töchterlein hat beschlossen, daß es ih ihrem Bett zu einsam ist und rauscht samt Bettzeug und einer unbestimmbaren Anzahl von Kuscheltieren in unser Schlafzimmer, plaziert sich neben mich und macht sich breit. Sie schläft sofort wieder ein, ich nicht mehr.
6:35h
Ich stehe auf und gehe mit dem Hund schonmal runter und mache Frühstück, der Lieblingsmann huscht unter die Dusche und die Kinder schnarchen weiter.
7:35h
Der Lieblingsmann und ich frühstücken, das Töchterlein kommt dazu und beißt auch ein paarmal in ein Toast, der Sohn schläft trotz mehrfachen Weckens immer noch.
8:00h
Ehemann fährt in die Praxis, ich helfe erst der Tochter beim Anziehen, ziehe mich dann selber an und wecke dann den Sohn endgültig, um ihn auch in Kleidung zu verpacken.
Das Töchterlein will auch geschminkt werden und steht neben mir auf dem Toilettendeckel vor dem Badezimmerspiegel und verhandelt über Puder und Lippenstift. Ich tue so, als ob ich ihr auch von allem ein bißchen ins Gesicht mache und sie fühlt sich "superchic"!
8:45h
Kinder sind fertig und stehen mit Rucksäcken an der Haustür, ich packe noch schnell meine Reader ein (Zahnarzttermin!) und dann geht es ab zum Kindergarten und weiter zum Zahnarzt.
9:15h
Ankunft Zahnarzt! Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, meine dreieinhalb Kronen erneuern zu lassen und heute stehen die Abdrücke für die neuen Kronen an. Da ich ein Turboschnellmetabolisierer bin, betäubt mein Zahnarzt ausführlich, nach einer Stunde sind die Abdrücke fertig und ich mache mich wieder auf den Weg nach Hause.
10:30h
Super... so mit Betäubung in Lippe und halber Wange ist alles wirgendwie Essig. Und weil ich eh müde bin, lege ich mich mit eine Buch eine halbe Stunde aufs Sofa und schlafe natürlich ein.
12:00h
Klasse! Ich bin tief eingaschlafen und die Betäubung ist jetzt komplett in der linken Wange... fühlt sich blöd an. Aber die Lippe ist okay und Trinken geht wieder. Also schnell Kaffee machen und einen Happen essen.
13:00h
Der Lieblingsmann kommt kurz heim, wir besprechen ein paar Dinge, planen, überlegen...
13:45h
Ich hole die Kinder vom Kindergarten ab. Der Sohn schäft auf dem Rückweg ein und ich trage ihn schlafend ins Haus und er macht auf dem Sofa zwei Stunden Mittagsschlaf.
16:30h
Der Nachmittag vergeht mit Spielen, Malen, Basteln... zur Zeit sind Super Heros sehr gefragt und die Kinder spielen mit Handtüchern als Umhänge Supergirl und Superman. Draußen regnet es Bindfäden und eigentlich müßten wir noch mit dem Hund raus. Meine Motivation, jetzt beide Kinder in Regenkleidung zu verpacken, hält sich in Grenzen. Zum Glück kommt die Nachbarstochter spontan auf einen Kaffee rüber und erklärt sich bereit, ein bißchen mit den Kindern zu spielen.
17:45h
Der Hund war zumindest ein knappes Stündchen an der Luft und ist ausgepowert und außerdem nass. Ich rubbele den Hund trocken, die Kinder diskutieren, ob ich ihnen den Fernseher anmache. Ich überlege, ob ich ihnen Super Hero-Masken aus Filz nähen soll und durchforste Pinterest nach einer Vorlage.
19:00h
Der Lieblingsmann kommt heim und geht direkt an seinen Schreibtisch. Die Kinder dürfen fernsehen und ich suche im Keller Filz, falte schnell ein bißchen Wäsche, suche Gummiband und Lochzange. Anschließend schneide ich ein paar Masken zu und das Töchterlein verteilt Blitze und Sterne auf die Masken.
20:00h
Nach "La Le Lu" geht es mit ein bißchen Diskussion für die Mäuse ins Bett. Ich lese noch schnell drei Pixibücher vor und dann dürfen sie noch zum Einschlafen eine CD hören.
20:30h
Ich verschwinde in meinen Bastelkeller und nähe Super Hero-Masken. Vier Stück sind auf jeden Fall vom Töchterlein gefordet. Zwei für sie, eine für ihre beste Freundin und eind für den Bruder.
21:25h
Der kleine Bruder steht plötzlich im Bastelkeller, weil er nicht schlafen kann. Ich nehme ihn an die Hand und gehe wieder mit ihm ins Kinderzimmer. Im Bett will er sich noch nicht einmal hinlegen, steht zwischen seinen Stoffelefanten mit verschränkten Armen und wütendem Blick und sagt auf die Frage, ob er nicht endlich schlafen wolle nur "NEI!". Also nehme ich ihn wieder mit mir runter ins Wohnzimmer bevor vom Geschrei auch die Schwester wieder aufwacht.
21:45h
Der Lieblingsmann kommt aus dem Arbeitszimmer, sagt "Sohn, geh ins Bett!", der Sohn erhebt sich vom Sofa, rennt die Treppe hoch und kuschelt sich ins Bett und ist fünf Minuten später eingeschlafen.
HMPF! Ab morgen bringt er die Kinder ins Bett!!!
22:45h
Der Lieblingsmann fragt, ob ich ihm vielleicht schnell noch was zu Essen machen könnte. Ich werfe ein Tiefkühl-Fertiggericht in die Pfanne. Um diese nachtschlafende Zeit verweigere ich jegliche Compliance bezüglich Kochens.
23:15h
Ehemann ist satt und geht ins Bett. Ich mache noch schnell noch Gummibänder an die Masken, damit die Kinder sie morgen in den Kindergarten mitnehmen können, mache die Spülmaschine fertig und jage den Hund nochmal schnell ins Feld.
23:35h
Bett!

Das war mein 5. November. .
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. November gibt es hier.