Der kleine Sockhaus besteht seit 7882 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 17. November 2013
12 von 12 (November)


"Better late than never!" wird bei 12 von 12 noch mein Standardspruch. Aber in dieser Woche war wirklich der Wurm drin...!

Das war mein 12. November:

Die erste Herausforderung des Tages: diesem "Keiner füttert mich! Keiner streichelt mich! Bitte bitte gib mir eine Kleinigkeit zu fressen!"-Blick widerstehen, denn das braune Tier neigt ein wenig dazu, moppelig zu werden.

Vor der Abfahrt zum Kindergarten stehen schwere Entscheidungen an: Welche Schuhe soll das Töchterlein zum Punktekleid anziehen! Sie schwankt zwischen den Chucks, den Winterfellstiefeln und den Stiefeletten!

Vor der Tür steht immer noch die Halloween-Dekoration und wartet darauf, von der Weihnachtsdekoration abgelöst zu werden.

Während die Kindelein im Kindergarten weilen, schreite ich erst einmal zur Mützenrettung. Manchmal sind diese Mützen vom Kleiderschweden echt mit heißem Faden genäht...! Aber sooooooo schön, findet das Töchterlein!

Nachdem die Mütze gerettet ist, gehts mit dem braunen Tier in den Garten. Wie sagte schon unser Trainer: "Wenn Willi apportieren darf, geht für ihn die Sonne auf!" Und... Hund glücklich, Frauchen glücklich!

Dann geht es endlich in den Nähkeller. Heute gab es bei Frau Hahael eine tollen Schnitt für ein Beanie und ich muß das natürlich sofort und auf der Stelle ausprobieren. Außerdem habe ich gestern bei Farbenmix das eBook für das Wolldascherl gekauft. Klar, oder?

Zwischendurch kommt noch mehr Post von Farbenmix: Sammy fürs Töchterlein und Danai für beide. Und Webbänder natürlich!

Das Beanie geht aus Jersey-Resten ratzifatzi und passt mir sehr gut. Trotzdem werde ich beim nächsten Exemplar eine Nummer kleiner nähen.

Während die Kinder am Nachmittag basteln und malen, räume ich das Gästebad auf und finde meine seit gut einer Woche vermisste Zahnbürste. Wer die wohl in den Abfluß vom Waschbecken gestopft hat??? (Mein Tip: 1,07 m groß und kurze blonde Haare...!)

Um sechs Uhr ist es endlich dunkel genug, um die Martinslaternen nochmal anzumachen. Meine Kinder sind Laternen-verrückt und einmal Martinszug und einmal Singen-gehen reicht noch lange nicht aus. Mindestens eine Woche lang werden die Laternen jeden Abend nochmal angemacht und dazu Laternenlieder gesungen.

Anschließed gibt es noch eine Runde Kinderprogramm und dann scheuche ich die Brut ins Bett, denn die Nähmaschine ruft schon wieder ganz laut im Keller nach mir... ;-)!

Und tatsächlich wird auch das "Wolldascherl" heute noch fertig. Die Form und die Größe finde ich super. Allerdings werde ich beim nächsten Exemplar eine stabilisierende Einlage verwenden statt Vlieseline H640. So ist mir das ganze zu "fimschig" und instabil!

Das war der 12. November. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)