Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 15. Dezember 2013
12 von 12 (Dezember)


"Better late than never!" ... wie immer!

Das war mein 12. Dezember:

Bah, was ist das kalt heute! Eine Mischung aus Raureif und Eis bedeckt Bürgersteige und Straße. Der Nachbar, der seinen Hund ausführt, macht es sich einfach und läßt sich vom Hundi über die Eisfläche ziehen. So bin ich immerhin gewarnt und heize nicht, wie üblich, mit Schwung rückwärts die Einfahrt runter, weil wir - wie ebenfalls üblich - erst auf den letzten Drücker zum Kindergarten los fahren.

Die Hecken vor dem Kindergarten sehen aus, als ob sie mit Zuckerkristallen überzogen wären. Allein der Anblick läßt mich noch mehr frösteln, aber es ist auch irgendwie schön anzusehen.

Auf dem Rückweg vom Kindergarten kommt endlich die Sonne über die Eifelkante herüber geklettert und durchbricht die Nebelfelder. Schön, oder?

Ich halte schnell am Baumarkt und suche nach Sortierkisten fürs Badezimmer, denn die Nagellackflaschen, die überall herum stehen, nerven mich, weil ich immer den Lack, den ich suche, nicht finde. Ordnung muß her!

Seit der Sohn auch im Kindergarten ist, versuche ich, jeden Morgen mindestens eine Stunde zu nähen. Heute nutze ich die Zeit, um die letzten fünf Tage der Adventskalendertasche Skippy von Farbenmix nachzuholen. Mittags bin ich mit Tag 12 fertig und somit endlich wieder im Zeitplan.

Nach dem Nähen habe ich sogar noch eine halbe Stunde Zeit, die Nagellackflaschen in die Kisten zu sortieren. Auch wenn es so aussieht.... die Kisten sind nicht voll!!!

Das liebreizende Töchterlein kommt mit einem winzigkleinen Kratzer am Finger aus dem Kindergarten. Und da so mikrofeine Kratzer ja besser heilen wenn Luft dran kommt wenn sie mit pinken Pflastern beklebt werden, gibt es für das arme Kind ein tolles Cinderella-Pflaster.

Dann müssen wir auch schon wieder los, die Liebreizende zum Tanztraining bringen. Anschließend kämpfen der Sohn und ich uns wieder durch den Feierabendverkehr nach Hause.

Während das Töchterlein zu Karnevalsmusik herum hüpft tanzt, gehen der Sohn und ich eine Runde mit dem braunen Hund. Als ich die Tür wieder aufschließe, höre ich das Telefon klingeln und so nutzt der dreckige Hund den unbeobachteten Moment und flüchtet schnell vor Frauchen und dem Handtuch aufs Sofa. Pfoten abtrocknen mag er nämlich gar nicht!!!!

Ich putze dann, nachdem ich am Telefon mit Mutter vorweihnachtliche Diskussionen Gespräche gefürt haben ("Jetzt sag mir doch mal endlich, was ich dir schenken soll, Tochter!") erst den Hund und dann das Sofa und der Sohn nutzt die Chance und schnappt sich das ipad, um Kikaninchen zu schauen.

Beim Aufräumen entdecke ich, daß irgendjemand den Playmobil-Astronauten zwischen die Christbaumkugeln an der Lampe gehängt hat (rechts neben dem Bild im Hintergrund). Weil ich es irgendwie witzig finde, darf er hängen bleiben.

Dann muß ich mich auch schon fast wieder fertig machen, denn heute ist "Besinnlicher Advent" mit nettem Essen, um sieben kommt der Babysitter und ich muß mich noch bißchen aufbrezeln. Und dann rutschen der Lieblingsmann und ich auch schon über die vereisten Straßen Richtung Nachbarstadt und genießen einen besinnlichen Abend in netter Gesellschaft.

Das war der 12. Dezember. Vielen Dank für´s Zuschauen...!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)