Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. Mai 2003
Das Wochenende oder:
...Schuhe passen immer!

Ich war anlässlich des Muttertags in der Heimat und habe es richtig genossen (...und Mutter offensichtlich auch!).

Am Samstag haben wir einen tollen Stadtbummel gemacht und ich habe im Schuh-Geschäft kräftig zugeschlagen. Eigentlich habe ich ja genug Schuhe (Imelda Marcos läßt grüßen!) und bräuchte andere Dinge dringender, aber kann eine Frau wirklich genug Schuhe haben? Und warum kaufen Frauen eigentlich so viele Schuhe? Ich habe da meine eigene Theorie: Weil man fürs Schuhekaufen keine Diät machen muß! Schuhe passen immer. Man hat beim Kauf immer ein Erfolgserlebnis, was man ja beim Kleidungskauf nicht immer behaupten kann ;-). Wenn ich mir etwas gutes tun will, dann gehe ich in ein Schuhgeschäft. Größe 39 oder 39,5... passt! Wenn ich eine Hose in Größe 40 suche und dann Größe 42 immer noch kneift, dann bin ich frustriert. Diese negative Erfahrung ist mir bei Schuhen bisher immer erspart geblieben, denn an den Füßen setze ich kein Fett an. Daher liebe ich es, Schuhe zu kaufen. Und ich denke, vielen Frauen geht es genauso. Also Männer, bitte versteht uns, wenn wir das 20. Paar nach hause schleppen...

Am Sonntag war dann Muttertag und ich habe Mutter mit einem selbstgebundenen Buch überrascht und sie war wirklich begeistert. Socken hat sie nämlich genug, aber so ein Buch zum Selbergestalten hatte sie noch nicht. Ich bin gespannt, für was sie es verwendet. Zusätzlich habe ich noch meinen Vater genötigt, im Garten Flieder abzuschneiden, denn Flieder gehört bei uns zum Muttertag dazu. Er hat meine Bitte sehr ernst genommen und den halben Busch abgeerntet (wir haben mehrere davon im Garten). Jetzt stehen daheim überall riesengroße Vasen mit Flieder und das ganze Haus riecht unheimlich toll. Mutter war echt gerührt.

Gestrickt habe ich am Wochenende auch ein paar Reihen. Leider nicht so viel, wie ich geplant hatte, aber immerhin ist der Mexiko-Pullover um einen Farbrapport gewachsen. Foto lohnt sich noch nicht, denn noch sieht man nicht viel. Aber morgen ist ja wieder Dienstag und da werde ich den langen Fernsehabend wieder nutzen. Schließlich will ich den Pullover bis Juni fertig haben... noch bin ich zuversichtlich.