Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. Mai 2003
Neue Pläne

Das was Wombelchen hier beschreibt, kenne ich auch. Allerdings fangen diese Überlegungen schon an, wenn ich gerade das erste Teil das Pullovers fertig gestellt habe. Spätestens dann beginne ich mit neuen Plänen, wälze Strickzeitschriften, suche im Netz nach Anleitungen und Ideen und habe den Kopf voller Pläne. Jetzt bin ich ja gerade beim Vorderteil des Mexiko-Pullovers und denke schon intensiv über das nächste Projekt nach.

Folgende Pläne sind gerade aktuell:
1. Ich habe bei ebay Baumwolle ersteigert, die aber leider noch nicht angekommen ist (laut Verkäufer gestern in die Post gegangen). Es sind zweimal 1,2 kg und ich überlege schon seit Tagen, was ich damit anstellen soll. Im Rowan-Heft sah ich dann zwei nette Teile, die ich nun mal in Erwägung ziehen werde, denn ich muß ja noch die Maschenprobe abwarten. Zwar hat der Verkäufer eine Nadelstärke angegeben, aber so ganz traue ich dem noch nicht. Aber wenn alles stimmt, dann wird es vielleicht diese Strickjacke oder auch diese aus der rötlichen Baumwolle. Aus der blaubunten Wolle mache ich vielleicht dann diese Jacke oder aber einen Kurzarmpullover aus der letzten Verena.

2. Ich wollte ja schon immer eine Lopi-Strickjacke haben. Nun hat der Islandwolle-Versand gerade ein Sommerangebot und das sollte man vielleicht nutzen. Also wälze ich die Lopi-Hefte und plane Farben und Modell. Ich hätte gerne einen Jacke in dieser tollen Kupfer-Farbe, dazu dann noch dunkelrot und pink. Auf dem Papier habe ich die Farben schon zusammen geplant und da schaut es sehr schön aus. Mal sehen... ich werde wohl noch ein paar Tage nachdenken, bevor ich bestelle.

3. Marianne hat mir wunderschöne Pullover-Wolle aus Hechingen mitgebracht. Zwergers haben in ihrem Laden nicht nur Sockenwolle sondern auch wunderschöne Strangwolle zu erschwinglichen Preisen. Aus der werde ich wohl auch einen Pullover stricken. Vielleicht den zweiten Pullover, den Schöller & Stahl eigentlich für die Mexiko-Wolle entworfen hat. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Wolle.

Sonst noch Pläne?
Klar!
Noch mehr Socken, denn hoffentlich kommt bald das Opal-Abo von Zwergers. Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich stricken will und noch ein Geheimprojekt, daß ich nun auch mal in Angriff nehmen sollte...

Mann, die nächste Zeit wird wirklich "strickreich"!