Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 17. Mai 2003
Mein Abo ist da!

Lang ersehnt und endlich da... mein Mai-Opal-Abo!

Mein Mai-Abo ist da!

Diese Mal gefällt mir der Inhalt absolut und hundertprozentig. Beim letzten Abo hatte ich ja leider ein Knäuel, daß ich schon vorher in einem Ü-Paket hatte, aber nun sind wirklich klasse Sachen drin. Ich bin schwer begeistert.

Hier nun der Inhalt:




Lollipop Lollipop

Zweimal Lollipop aus der Serie, die im August in die Läden kommt. Auf der Seite von Grotz kann man schonmal die fertigen Socken bewundern. Ich habe die Variante in verschiedenen Blautönen (2. von links) und die Varianten mit gelb (4. von links). Manche mögen das gelb nicht, aber ich finde es wirklich gut, denn Sockenwolle mit gelb gibt es leider viel zu wenig. Das blaue Lollipop wird wohl zu Socken für den Freund verarbeitet werden, denn blaue Socken hat er noch nicht und das gelbe will ich für mich selbst haben.




Limited Edition Limited Edition

Dann gabs noch die Limited Edition, die mal vor Weihnachten als Sonderedition lief. Damals war ich viel zu knauserig um 20 Euro für zwei Knäuel Wolle auszugeben (6 Euro sind meine absolute Schmerzgrenze) und somit freue ich mich doppelt, das beide Knäuel nun im Abo sind. Erstens weil ich mal standhaft war und nun belohnt werde und zweitens weil ich beide Knäuel wirklich wunderschön finde.

Ringelwolle

Dann hatte ich noch die neue Ringelwolle, die ebenfalls schon bei Grotz zu sehen ist. Ich habe etwas gedecktere Farben erwischt (1. Knäuel von rechts), finde es aber wirklich schön, denn es ist ein sehr weiches warmes Tannengrün drin, daß ich gerade bei Socken sehr schön finde. Aus dieser Wolle werde ich mir auf jeden Fall im Herbst einen Pullover stricken, denn bestimmt kommen die ganz feinen Ringel klasse raus... sieht dann ein bißchen aus wie eine Bildstörung beim Fernseher ;-).




Eine Art Mexiko mit Orange! Die erste Socke aus dem Abo!

Diese Wolle ist mein absoluter Favorit in diesem Abo. Dem Knäuel nach hatte ich auf eine Mexiko-Variante in orange getippt, aber die erste Socke wurde deutlich anders als die Mexiko-Wolle. Und ich finde sie rattenscharf. Und dann auch noch mit ganz viel orange und rot... einfach nur klasse. Hoffentlich geht dieses Muster irgendwann mal in Serie, denn es ist wunderschön.

Mein Abo war also diese Mal wirklich klasse. Leider hat Tutto die Preise für das Abo erhöht und somit überlege ich schwer, ob ich mir das Abo überhaupt noch gönnen soll. Bei 4 Euro pro Knäuel bin ich nicht böse, wenn ich mal zwei Sachen im Abo drin habe, die ich entweder schon habe oder mir absolut nicht gefallen. Bei 5,75 Euro bin ich dann schon deutlich enttäuschter, wenn ich von sechs Knäuel drei überhaupt nicht gut finde (ist nämlich auch schon vorgekommen). Naja, ich muß mich bis zum 30. Juni entscheiden. Ich werde mal nachdenken, denn Abo-Zeit ist schon klasse... die Spannung, das Paket, der Spaß, wenn man völlig neue Sachen stricken kann. Mal sehen!