Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 27. Mai 2003
Asche auf mein Haupt...

... denn der Mexiko-Pullover wächst laaaaaaaangsam!

Zur Zeit mache ich gerade "Needle-Hopping".
Man könnte auch sagen: ich kann nicht stetig an einem Projekt arbeiten... es langweilt mich!

Aber der Reihe nach...
Erst fiel mir auf, daß der Urlaub nicht mehr soooo sehr weit entfernt ist und der Pullover aus der Tre-Wolle auf jeden Fall mit ins Gepäck muß. Gut, also habe ich den Ärmel und den Body gewaschen und dann schonmal beides provisorisch zusammen genäht, damit ich sehe, ob der Ärmel lang genug ist. Ist er! Also habe ich nun den zweiten Ärmel angefangen, denn ich habe nur noch 10 Tage Zeit mit der Fertigstellung. So stricke ich immer mal wieder ein paar Reihen und bei Nadelstärke 7 wächst der Ärmel halbwegs schnell!

Dann ist da der Mexiko-Pullover...
Hmm... der wächst deutlich langsamer! Das Stricken mit 3er Nadeln ist mühsam, aber ich bin nun fast mit dem Vorderteil fertig. Zwar werde ich ihn wohl doch nicht bis zum Urlaub schaffen, aber vielleicht kann ich ja die Ärmelwolle mit in den Urlaub nehmen und die Teile dort fertig machen.

Socken stricke ich auch noch nebenher.
Gestern ist der erste Füßling aus Baumwolle fertig geworden, der zweite ist schon auf der Nadel. Für den Urlaub brauche ich zum Glück keine Socken mehr, sodaß ich da nichts mehr vorher fertig machen muß. Stattdessen werde ich mir wohl ein paar Singles mitnehmen und dort "zwangsweise" fertig stellen (wenn man keine neue Sockenwolle in Blickweite hat, dann kann man nur das stricken was da ist).

Dann kam mir noch die glorreiche Idee, daß ich vielleicht noch ein Top gebrauchen könnte und ich habe verschiedene Anleitungen in die engere Wahl genommen. Nun stricke ich wie wild Maschenproben, Musterproben und Probeläppchen, um zu sehen, bei welchem Muster die ebay-Baumwolle am besten raus kommt (glatt rechts schaut nicht so toll aus).

Was ich sonst noch tue?
Öhmm... neulich habe ich mal wieder an meinem Lopi weiter gestrickt, dann habe ich noch ein Geheimprojekt und zwischendurch mache ich noch Baby- und Frühchensocken.
Irgendwie fehlt mir zur Zeit das Durchhaltevermögen für ein einziges Projekt. Aber gut, ich weiß, daß es vielen anderen auch so geht, oder?