Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 25. Juni 2003
Smooch!


Okay, also doch! Nachdem ich mir im Urlaub eine schöne gesunde Bräune zugelegt habe, habe ich beschlossen, daß ich doch ein Tank-Top brauche. Und was liegt da näher, als sich am knit-along von Alison zu beteiligen und Smooch zu stricken.

Soweit, so gut! Die Anleitung habe ich...,
(das ganze Heft "All Seasons Collection" lohnt sich, denn auch die Modelle Lash und Zipo werde ich wohl mal irgendwann machen)
die Wolle habe ich...,
("Cambio" von Junghans, super angenehm zu stricken und relativ preiswert)
... nur meine Nerven sind im Keller.

Gestern abend habe ich mit dem Maschenanschlag begonnen und wollte die erste Reihe (diese adrette Bogenkante) stricken.
In der Anleitung steht:
"... 3 Maschen rechts stricken * diese 3 Maschen sofort wieder abketten, 2 Maschen rechts stricken,* ab Sternchen wiederholen."
Hmmmm! Wenn ich 3 M stricke und diese 3 M sofort wieder abkette, was habe ich dann auf der Nadel? Nix! Wenn ich aber wie angegeben noch eine Masche auf der rechten Nadel behalten soll, dann müßte ich eigentlich 4 M stricken um drei abketten zu können, oder?
Ich habe mehrere Versuche für diese Bogenkante unternommen, auch versucht, mir Alisons Erklärung zu verdeutlichen, aber irgendwie wird es nix. Zwar sieht das, was ich produziert habe, einer Bogenkante ähnlich, aber entspricht leider nicht den Bildern der anderen Strickerinnen und es geht bei mir auch nicht auf. Am Ende der Reihe habe ich vier Maschen übrig... oder auch mal drei, oder so!

Hiiiiiilfe! Wer hat Smooch schon gestrickt und kann mir helfen!