Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 3. August 2003
Friday Five...

... gefunden bei The Friday 5 via Ulli

1. Um welche Uhrzeit wachst Du unter der Woche auf?
Öhm... irgendwann nach 6 Uhr, wenn der Meinige durch die Wohnung wuselt, irgendwas sucht, der Kaffeeduft mich weckt. Spätestens aber um 7.30 Uhr, wenn die Tür zufällt... er hat es noch nie geschafft, die Wohnungstür leise zu schließen ;-).

2. Schläfst Du am Wochenende aus? Wie lange?
Kommt darauf an, wie lang die Nacht vorher war! Normalerweise kann sich mein innerer Wecker nicht umstellen und ich bin spätestens um 7.30 Uhr hellwach. Wenn die Nacht vorher aber lang war, dann kann ich auch schon mal problemlos bis 11 Uhr schlafen.

3. Abgesehen vom Aufwachen, was ist das erste, was Du in der früh tust?
Recken, strecken, die Rückenwirbel wieder einnorden, Rechner anschalten, während der hochfährt in die Küche tapsen und Kaffee holen, mit Kaffeetasse zum Rechner zurück, e-mails abholen, mit Kaffee e-mails lesen, langsam wach werden, mails beantworten, dann irgendwann ins Bad...

4. Wie lange brauchst Du, bis Du fertig bist für Deinen Tag?
Kommt drauf an, was ich an dem Tag vorhabe. Wenn ich frei habe, dann genieße ich es richtig und brauche mit allem etwas mehr als eine Stunde, wenn es schnell gehen soll, dann klappt es in 20 Minuten...

5. Wenn möglich, wo gehst Du am liebsten zum Frühstücken hin?
Da ich überzeugter Frühstücks-Muffel bin, muß ich dafür keinen bestimmten Ort haben. Wenn ich aber wirklich ein gemütliches Frühstück genießen will, dann am liebsten zusammen mit meiner Freundin über mehrere Stunden in ihrer Wohnung (ihr Kaffee ist einfach besser!) oder irgendwo in einem Café in der Sonne. Komischerweise liebe ich es zum Beispiel am Urlaubsort, lange und ausgiebig zu frühstücken... so richtig mit viel Kaffee und fünf Gängen (Müsli, Rührei mit Schinken, Brot mit Käse, Brötchen mit Honig und Kuchen zum Abschluß). Da habe ich keinen Termine, keinen Stress und könnte stundenlang sitzen und essen. Das genialste Frühstück gibt es für mich im Café Mateika in Westerland/Sylt, aber da komme ich leider viel zu selten hin.