Der kleine Sockhaus besteht seit 8123 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 6. August 2003

Verena

ist endlich da!

Endlich!!! Ich halte sie in Händen... gestern noch habe ich "meinen" Kiosk terrorisiert, daß ich sofort morgen früh meine Verena haben will und er sie sofort und vor allen anderen Zeitschriften aus seinem Berg der Neuerscheinungen ausgraben soll! Ich glaube, er hält mich nun für ein bißchen verrückt... aber was soll´s?

Zum neuen Heft:
Es lohnt sich! Selten habe ich so gerne 5 Euro ausgegeben!
Ich habe das Heft schon bei der ersten Tasse Kaffee durchgeblättert und bin wirklich begeistert. Selten gab es in einem Verena-Heft so viele wirklich tragbare Modelle (zumindest ist es ganz eindeutig mein Stil!).

Es startet mit wunderschönen Pullovern und Jacken aus Edelwolle (Kaschmir & Co), gut man muß nicht Kaschmir stricken, man kann auch anderes Garn nehmen, aber die Modelle sind wirklich sehr schön!
Dann folgt eine Rubrik "Norwegen" mit wirklich schönen Pullovern und Jacken im Norweger-Stil... es ist sogar ein Pullover dabei, der nach Lopi-Art mit Rundpasse gestrickt wird. Was Island mit Norwegen zu tun hat, ist mir schleierhaft, aber gut...!
Dann kommt das Blaue Wunder (hat leider nix mit meiner Lieblings-Brücke in Dresden zu tun) für Blau-Fans, wirklich tragbere Sachen in allen Blau-Tönen. Weiter geht mit Trachtigem, dann Herren-Modelle (auch schön!), Kult-Stück mit Garnmix und Mustermix (rattenscharf aber gewagt!) und dann gibt es noch Klassiker und Kindermodelle. Ich habe spontan etwa 10 Pullover/Jacken gefunden, bei denen ich sagen würde "Muß ich haben!" und bin wirklich erstaunt. Sonst war das Heft für mich eher Anregung und zum Schauen und Schmökern, aber dieses Mal bin ich echt begeistert.
Eine kleine Vorschau gibts auf der Internetseite von Verena Stricken. Schaut mal rein!

Ach ja, einzig negativer Aspekt mal wieder:
Manche Modelle gibt es mal wieder nur in 38/40, viele zumindest bis 42/44... darüber leider nur sehr wenig Anleitungen (insgesamt zwei bis 46 und eine bis 48). Wann lernen die Handarbeitszeitschriften-Macher endlich, daß auch Frauen mit größeren Größen als 44 gerne solche Sachen stricken und nicht nur "glatt rechts uni grau" tragen wollen. Schade! Warum kann man es nicht machen wie die Rowan-Hefte, bei denen fast jedes Modell bis XL geht bzw. es jede Anleitung in mindestens vier Größen gibt.