Der kleine Sockhaus besteht seit 8121 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 23. August 2003
Ja, wir machen eine Reise...

... durch das schöne Sauerland!

Mein Freund kauft ein neues Auto, nein, nicht nur ein Auto... ein bestimmtes Auto mit bestimmten Extras (z.B. den schon beschrieben Sportsitzen) in einer bestimmten Farbe (nur schwarz oder silber) und nur dann, wenn es alle gewünschten Extras hat, möglichst noch ein paar Extras zusätzlich (die er niemals brauchen wird) und dann auch nur zu einem bestimmten Preis. Gut, das mit dem Preis kann ich verstehen...

So führte uns die Reise heute ins doch deutlich entfernte Sauerland (hier im Umkreis kennt er schon alle in Frage kommenden Modelle mit Vor- und Nachteilen). Ich war sehr verwundert, als er sich heute morgen schon vor acht Uhr der Kaffeemaschine näherte und tatsächlich kurz vor neun starten wollte. Gut, der Start verschob sich dann doch auf 10 Uhr (..."Öhm, könntest Du mal eben über diese Hose bügeln! Und hast Du zufällig mein Hemd gesehen!") und so fuhren wir dann in Richtung Sauerland.
Kurz hinter Köln dann meine Frage: "Hast du eigentlich mal nachgefragt, ob der Wagen noch da ist?"
Er: "Öhm.. nö!"
Ich: "Solltest du das nicht vielleicht machen?"
Er: "Warum?"
Ich: "Wäre blöd, wenn wir jetzt die 170 Kilometer ins Sauerland fahren und der Wagen ist schon weg!"
Er: "Stimmt, hast du dein Handy dabei?"
Ich (wühlend in meiner Handtasche): "Weiß nicht, hast du denn die Nummer dabei?"
Er: "Kann sein! Must mal im Rucksack schauen...!"
Männer!

Der Wagen war noch da, Probefahrt (... die Sitze zumindest waren halbwegs bequem), zähe Verhandlungen und dann fahren wir wieder.
Er: "Wenn man verhandeln will, dann muß man erst einmal wieder fahren... bis Montag gehen die bestimmt noch mehr runter!" ... Uff! Und ich dachte schon, es hätte endlich ein Ende!

Auf dem Rückweg tobt er sich dann richtig auf sauerländischen Straßen aus. Er ist da aufgewachsen, kennt jede Kurve und will mir mal wieder ein bißchen seiner Heimat zeigen. Diese Natur ist schon klasse... wir fahren an Tannenwäldern vorbei, die ganz klein waren, als er auch klein war und nun meterhoch gewachsen sind. Wir fahren vorbei an der wirklich imposant gelegen Burg Bilstein. Er zeigt mir den romantischen Picknickplatz mit Aussicht auf den Biggesee, wo er damals als Jugendlicher... lassen wir das! Wir fahren um den Biggesee herum ("Mönsch, hat der aber wenig Wasser!"), halten kurz an den schönsten Ausichtspunkten an und genießen einfach Natur, Aussicht und seine Heimat und meine Fast-Heimat. Zumindest bin ich an den Ausläufern des Rothaargebirges aufgewachsen und "Sauerland rauf und runter" war zu Schulzeiten Pflichtübung und beliebtes Ziel für Wandertage, JuHe-Ausflüge und Ski-Freizeiten. Eine Reise in die Vergangenheit also... ;-)! Und ich bin wirklich immer wieder angetan von der Natur, den gemütlichen kleinen Orten, den Fachwerkhäusern, den tollen Kirchen und den vielen grünen Wiesen. Wenn ich hier wohnen würde, hätte ich bestimmt ein Pferd... reiten muß hier wunderbar sein. Vielleicht landen wir ja doch irgendwann wieder dort... nett wäre es.

Dann geht es zurück gen Westen und gegen Nachmittag sind wir wieder in Aachen. Es war schön... auch wenn das Auto-Problem immer noch nicht gelöst ist.