Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 29. August 2003
Habe ich...

... schon erwähnt, daß ich nicht nur Wollberge anhäufe, sondern auch Bücherberge?

Mittlerweile füllen sie zwölf hohe Billy-Regale von Ikea und einen Teil muß ich schon vom Boden aufwärts stapeln. Etwa ein Viertel davon sind Fach- und Bastelbücher (wobei ich Stricken und Patchwork jetzt mal zu Basteln zähle) und der Rest ist Belletristik, bevorzugt Krimis.

Ich liebe es, in Buchhandlungen zu stöbern und Antiquariate zu durchforsten. Ab und zu findet man gerade bei den Krimis echte Highlights, die einem von keinem Buchhändler empfohlen werden. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß die Verkäufer in Buchhandlungen eh nur die Bestseller-Liste "abarbeiten"... ganz selten mal empfehlen sie einem Bücher, die nicht in der Spiegel-Liste stehen. Auch von Freunden lasse ich mir selten etwas empfehlen, denn Buch-Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Meine Freundin z.B. steht auf die zur Zeit so populären Schweden-Krimis. Klar, ein paar sind wirklich gut, aber dem allgemeinen Run auf schwedische Autoren kann ich mich nicht anschließen. Ich friere bei diesen Büchern immer, weil alles irgendwie kalt und nebelig ist. Aber ich habe es zumindest versucht! Also stöbere ich lieber selber...

Erst am Dienstag fiel mir mal wieder ein Krimi in die Hände, den ich wirklich gut finde, weil er eben anders ist. Eigentlich wurde ich eher durch das Cover angezogen. Da ist nämlich ein Patchwork-Quilt abgebildet. Dann laß ich in der Autoren-Bio, daß die Autorin begeisterte Quilterin ist und da konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Das Buch ist von Earlene Fowler und heißt Die geheime Botschaft. Es geht um ein Rätsel, ums Schnitzen und auch ein bißchen um Patchwork und es ist wirklich spannend zu lesen, weil man eben nicht nach den ersten drei Seiten weiß, wie es enden wird. Bei Amzon fand ich dann auch heraus, daß die Autorin bereits neun englische Krimis heraus gebracht hat, die alle nach Quilt-Mustern benannt sind. Das Buch macht Lust auf das Weiterlesen und bei mir auch mal wieder auf Patchwork und Kansas Trouble wollte ich eh schon immer mal probieren...

Leider gibt es bisher nur zwei Bücher auf deutsch. Mach nix, lese ich den Rest halt auf englisch. Oftmals ist das eh viel netter zu lesen.