Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 30. August 2003
Die Jacke...

... aus der neuen Filati schreitet voran. Vorgestern habe ich das erste Vorderteil gestrickt und gestern Abend den ersten Ärmel angefangen. Warum den Ärmel? Weil ich grundsätzlich mit dem "Phänomen des zweiten Ärmels" zu kämpfen habe. Das Rückenteil geht immer realtiv schnell, dann stricke ich etwas weniger begeistert das Vorderteil und freue mich auf die Ärmel ("Die gehen schön schnell!") und nach dem ersten Ärmel ist es aus mit der Lust. Danach muß ich mich echt zwingen, den zweiten Ärmel zu beginnen. Obwohl ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel bis zum fertigen Pullover fehlt, verläßt mich hier die Begeisterung und manche Teile warten monatelang im "Ein-Ärmel-Stadium" auf ihre Fertigstellung. Nun habe ich beschlossen, mich zu überlisten und stricke erst mal einen Ärmel, dann das Rückenteil, dann den zweiten Ärmel und dann das zweite Vorderteil. Vielleicht klappt es dann besser...

Hier also ein Bild vom Vorderteil plus halbem Ärmel. Der obere Teil ist nicht dunkler, sondern die selbe melierte Wolle wie in der Mitte (aber das Licht ist heute sehr komisch!). Die Wolle ist klasse und mit 8er Nadeln geht es recht flott. Ach ja, wie gut, daß man Freunde hat...
Mein Freund: "Bißchen lang, oder?"
Meine Freundin: "Bist du sicher, daß das deine Farben sind?"
Meine Mutter: "Ringel machen dick!"
Mir gefällt´s...