Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 5. September 2003
Einweben?

Beate fragt:
Ich hätte mal wieder eine Frage an die erfahrenen Lopi-Strickerinnen. Im Anleitungsheft steht zum Thema "neues Knäuel anfangen", daß man auf einer Länge von ungefähr 8 cm die beiden Fäden trennen, je einen abschneiden und die beiden Einzelfäden vom alten und neuen Knäuel übereinanderlegen und so einstricken soll. Macht Ihr das so?
8 cm erscheint mir so wenig, das sind ja nur ein paar Maschen und vernähen kann man dann ja auch nichts mehr. Wahrscheinlich bin ich einfach nur Baumwoll- und Viskosegeschädigt, weil man da so aufpassen muß, aber ich traue der Sache nicht so recht.

Liebe Grüße,
Beate

Antwort von Bine:
Hallo Beate,
ich mache das nicht so, ich webe die Fäden auf einer Länge von ca. 10 bis 12 Maschen ein, das hält super. Ich kenne diese "Dröseltechnik auch", meine Mum macht das so. Allerdings vernäht sie die verbleibenden Hälften zusätzlich. Also keine wirkliche Arbeitsersparnis.

Tschüß
Bine

Meine Technik:
Ich drösele tatsächlich auf! Wenn ich noch etwa 15 cm Faden habe, teile ich ihn auf und ebenfalls teile ich den neuen Faden in zwei Teile. Allerdings schneide ich die anderen beiden "halben" Fäden nicht ab, sondern webe diese in dieser bzw. der nächsten Runden ein. Zumindest muß ich so nicht mehr vernähen.