Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 17. September 2003
Es ist schon erstaunlich...

... wie unterschiedlich Sockenwolle sein kann.

Zur Zeit erlebe ich den deutlichen Kontrast. Gestern wurde eine Socke aus Meilenweit Multieffekt fertig. Die Wolle ist relativ dünn und ich habe für den Fuß sieben Reihen mehr gebraucht als ich normalerweise brauche. Auch fühlt sie sich irgendwie anders an, wie Frau Wimmer ja auch schon festgestellt hat. Sie ist irgendwie nicht so weich und griffig... eben irgendwie mehr künstlich und nicht wollig.
Gerade habe ich die zweite rote Mexiko-Socke von Fortissima auf der Nadel, denn die zukünftige Besitzerin hat schon angemerkt, daß es ja langsam kalt würde und wo den ihre Socken bleiben. Diese Wolle ist deutlich dicker, weicher, aber irgendwie auch gröber zu stricken. Die Lana Grossa Meilenweit rutschte deutlich schneller von der Nadel.
Schon komisch, ob das die 5% Polyamid machen, die in der Fortissima-Wolle mehr drin sind???
Ach ja, außerdem stricke ich parallel noch eine Opal-Socke, die beide Vorteile vereint: die Wolle ist weich und griffig und rutscht trotzdem verhältnismäßig schnell von der Nadel. Schon komisch! Naja, vielleicht mag das auch an meiner Vorliebe für Opal-Wolle liegen. Allerdings haben andere diese Erfahrung ja auch schon gemacht. Vielleicht ist wirklich was dran...