Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 29. September 2003
Piraten...

... (Socken ohne Partner) habe ich zur Zeit ganz viele. Letztes Jahr hatte ich mich mal auf Null runter gearbeitete, aber mit zwei Marianne-Paketen und zwei Abo-Paketen aus Tuttohausen wuchs die Zahl der Singles (oder auch Piraten genannt) ziemlich rapide wieder an. Dann kam noch meine neu entfachte Pullover-Strickleidenschaft und meine Lopi-Macke dazu und jetzt bin ich tatsächlich bei zehn Singles. Das ist dann der Punkt, wo man Abhilfe schaffen muß.

Also komme ich mal wieder auf mein Singlesockenreduziersystem zurück. Das System funktioniert folgendermaßen:
Erst werden die Single-Socken in zwei Gruppen aufgeteilt, nämlich die, die ich gerne und mit Spaß stricke (also schöne Farben, Ringelmuster etc.) und die, bei denen das Stricken eher weniger Spaß macht (uni, langweilige Farben etc.). In jeder Gruppe sind nun fünf Socken, die einen Partner brauchen. Nun stricke ich in Dreier-Blöcken: erst eine Socke aus der ungeliebten Gruppe, dann eine Socke aus der Spaß-Gruppe und dann als Lohn wieder eine neue Wolle. Damit reduzieren sich die Single-Socken so nach und nach und bei durchschnittlich zwei Socken, die ich pro Woche schaffe (mein Gott, früher waren das mal locker drei bis vier), habe ich in 7 Wochen alle alten Singles weg, dafür aber vier neue Singles. Nach 12 Wochen bin ich dann absolut Single-frei.

Mal sehen, wie lange ich dieses System dieses mal durchhalte. Einmal hat es schon geklappt und ich konnte tatsächlich lange Zeit 1x Single, 1x neu stricken. Aber jetzt werde ich erst einmal Singles abbauen... vermutlich bis zum nächsten Paket von Marianne ;-)))