Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 19. November 2003
"Test-Version"

Da ich ja diesen Pullover absolut klasse finde, mir aber die Noro Kureyon doch noch ein klein wenig zu teuer ist, habe ich am Wochenden quasi eine Test-Version des Pullovers gestrickt.

Schneller Ringelpullover

Ich habe die Anleitung vom "Rosedale united" etwas nach meinen Wünschen verändert (anderer Kragen und ohne Einstrick-Quadrate) und dann mit einer (deutlich preiswerteren) Ringelwolle mit gleicher Maschenprobe losgelegt. Der Pulli geht superschnell, da (fast) immer nur rechts gestrickt wird und die Passform ist ziemlich perfekt für mich. Sollte ich ihn also wirklich mal irgendwann aus Kureyon stricken, dann weiß ich nun, was ich noch verändern muß, damit es auch wirklich ein Optimal-Stück wird.
Zur Wolle:
Diese Ringelwolle gab es in 250g-Monsterknäulen bei Wolle Hartmuth für ziemlich wenig Geld (1,50 Euro/50 g) und sie strickt sich ziemlich klasse. Und da sie so preiswert war, habe ich sie gleich auch noch in einer anderen Farbkombi mitgenommen:

Wolle mit Ringeln

Was ich daraus mache, weiß ich allerdings noch nicht. Mal sehen!