Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 27. November 2003
Sagte ich schon...

... daß ich Wolle Hartmuth liebe. Da ich in eh der Metro war und Wolle Hartmuth direkt gegenüber der Metro ist, konnte ich natürlich auf einen kleinen Abstecher ins "Paradies" nicht verzichten (wer hätte das gekonnt???).
Erst mal habe ich mich durchs Sockengarn gewühlt und eine rattenscharfe 6-fach-Wolle in lila/pink/rosa gefunden (naja, und noch zwei andere Knäuel) und dann fand ich dieses Monster-Knäuel:



480 Gramm regenbogen-farbene Wolle, relativ dünn (3er-Nadeln) und das ganz zum Traumpreis von 70 Cent/50g! Klasse!
Das wird ein Schal, ein breiter bunter weicher Schal für mich! Nach der Maschenprobe muß ich 110 Maschen anschlagen und werde es jetzt gleich tun. Morgen gibt es dann ein Bild...!

Hach, ich liebe diesen Laden!
Ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber erst mal muß ich ein bißchen von dem abarbeiten, was hier noch so an Vorräten lagert. Gerade bin ich auf der Suche nach der perfekten Anleitung für einen "Kuschel"-Pulli, ähnlich diesem hier, den Alison gestrickt hat. Die Wolle ist blau/grau-meliert und schmuseweich und eignet sich daher perfekt für einen "Lässig-Pullover". Da ich bisher aber noch keine passende Anleitung gefunden habe, werde ich es wohl ähnlich wie Alison machen und einfach eine andere Anleitung abwandeln/ausbauen/umbauen. Kommt Zeit, kommt Tat...!

P.S.: Schaut Euch mal die Mützen-Anleitunge (hier und hier) von Alison an... absolut klasse! "Alison's beginners cap" werde ich auf jeden Fall nacharbeiten, weil ich die Kombi aus Rollrand und Rippen am unteren Rand so klasse finde! Ich suche nur noch nach der richtigen Wolle...