Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 3. Januar 2004
Sockenbilder...

So, hier kommen nun endlich mal wieder neue Sockenbilder von mir.

Als erstes habe ich - noch im letzten Jahr - die Glitzer-Mexikos von Socka fertig gestellt:

Ich hatte ja bisher immer meine Vorbehalte gegen diese "Glitzerwolle", denn irgendwie fand ich, daß der Glitzerfaden eigentlich in Sockenwolle nichts zu suchen hat (manchmal bin ich schrecklich konservativ *gg*) und Sockenwolle eben Sockenwolle bleiben sollte. Aber inzwischen gefallen mir die fertigen Socken immer mehr und mehr und das Stricken war auch nicht so gruselig, wie ich gedacht hatte. Zwar rutschte der Faden etwas schlechter von der Nadel, aber da habe ich bei andere Wolle auch schon Schlimmeres erlebt. Ich bin wirklich von den Socken mit diesen Socken.
Ach ja, ich habe dieses mal wieder die "Von unten nach oben"-Anleitung von Wendy (deutsche Übersetzung von Bine) gestrickt. Inzwischen gefällt mir diese Form für meine Füße viel besser und ich werde wohl in Zukunft die Socken für mich immer so herum stricken. Sie sitzen am Fuß einfach besser... zumindest bei mir.

Noch in der "normalen" Form gestrickt sind diese Socken:

Die Wolle ist aus der Mexiko Denim-Serie von Opal und meiner Meinung nach eine der schönsten Farbkombis aus dieser Serie. Es sind ja nun schon die dritten Mexikos aus der Denim-Serie, die ich stricke und diese Kombi finde ich ausgesprochen klasse.
Diese Socken bekommen nun die Nummer 01/01-04 (Sockennummer/Monat - Jahr), denn ich habe beschlossen, daß ich meine Sockenpaare dieses Jahres durchnummerieren werde, um nachhalten zu können, wieviel ich pro Monat so stricke. Namen bekommen sie natürlich auch noch...