Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 3. Januar 2004
Manchmal...

... muß man sich von alten Gewohnheiten trenne. Ich habe beschlossen, daß ich meine eigenen Socken inzwischen nicht mehr nach der normalen Art, sonden "Toe-up" stricken werde. Die Socken sitzen bei mir an der Ferse und auch am Fuß besser und außerdem sind die Bündchen etwas enger und leiern damit auch nicht so doll. Für mich ist das inzwischen die optimale Anleitung.
Andere Füße in meinem Umfeld habe ich noch nicht getestet, werde aber sicherlich als nächstes "Versuchsobjekt" meinen Freund bestricken. Allerdings denke ich, daß diese Form nichts für Leute mit "strammen Waderln" ist, denn das Bündchen ist schon enger als normal. Meine Tante z.B. bekommt also weiterhin normal gestrickte Socken.

Diese Umstellung hat auch noch eine andere Folge. Ich habe meine Singles reduziert. Ich hatte hier noch ein paar Singles liegen, die seit Ewigkeiten Solisten sind und vermutlich noch eine Weile solo bleiben würden, ganz einfach weil sie irgendwelche "Fehler" haben (langweilig zu stricken, zu eng, im Fuß zu viele Maschen etc.). Diese Socken habe ich nun "abgehakt". Heißt: sie werden nicht mehr vervollständigt. Die Restwolle reicht überall locker für ein Toe-up-Paar in meiner Größe und warum soll ich noch die andere Form stricken, wenn die Toe-ups viel besser sitzen? Die Singles werden ich erst einmal nicht ribbeln (das mache ich nur, wenn die Wolle knapp werden sollte) sondern aufheben. Wer weiß, was man damit noch anstellen kann?
Auf jeden Fall habe ich so meine Single-Anzahl auf 4 reduziert, die Nummer 5 ist gerade auf der Nadel und ich bin ziemlich entspannt, daß ich eine Lösung für mein "Verhassten Solisten" gefunden habe.