Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 7. Februar 2004
Es ist schon erstaunlich...

... was man alles so findet, wenn man mal seine ganzen gesammelten Bastel-, Strick-, Näh- und Sonstwas-Anleitungen durchforstet.
Gestern begab ich mich auf die Suche nach dem Schnitt für einen bestimmten Teddy, da die Zwillinge meiner Cousine Geburtstag haben und ich nicht schon wieder Socken für sie stricken mag. Ich sammle seit etwa 15 Jahren alle Anleitungen, die ich als "irgendwann mal nutzbar" betrachte, hefte sie (meistens) ordentlich ab und vergesse sie dann. Beim Ordner-Sichten fand ich nämlich wirklich tolle Sachen, die ich schon lange gut hätte gebrauchen können... wenn ich gewußte hätte, daß ich sie habe. Unter anderem waren da auch Strickanleitungen für Babysachen, tolle Strickanleitungen für Norweger-Pullover, Sommertops und Trachtenpullover... teilweise Sachen, die man jetzt schon wieder als "voll in" bezeichnen würde. Manchmal lohnt es sich wirklich, solche Sachen aufzuheben und zu archivieren...
Außerdem kommt bei mir noch der nostalgische Effekt dazu. Bei fast jeder zweiten Anleitung die ich fand, fiel mir wieder ein, was ich damals damit vorhatte. Den Zopfpullover wollte ich für meinen damaligen Freund stricken, die Patchwork-Decke sollte das Sofa meiner ersten Wohnung kuscheliger machen, das Schultertuch habe ich damals für den Skihütten-Urlaub gestrickt (leider ist es nie fertig geworden... ein Früh-UFO sozusagen) und und und...
Zum Glück gefallen mir die meisten der damals gesammelten Sachen immer noch. Ich habe auf jeden Fall mal alles wieder schön ordentlich eingeheftet und mich gefreut, daß ich solche Schätze mein Eigen nenne. In Zukunft werde ich wohl öfter in den Ordnern stöbern, denn sie sind eine Fundgrube an Anleitungen und Ideen, die ich völlig vergessen hatte.

Ach ja, den Schnitt für den Teddy habe ich auch gefunden, dazu noch einen tollen Schnitt für einen Hasen (Ostern ist ja auch nicht sooooo fern!) und dann noch zwei sehr praktische Schnitte für Stofftaschen. Das Wochenende ist also schon verplant...