Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 16. Februar 2004
Paketflut...

Hach war das schön!
In der letzten Woche kamen tatsächlich drei Paket mit stricktechnischem Inhalt hier an:



Das erste Paket kam von Marianne, hatte etwa die Größe einer Überseekiste (es war ein Skischuh-Karton, vermutlich Schuhgröße 60) und war voll mit Opalwolle in traumhaften Farben.



Was soll ich sagen... Herststimmung in einem rattenscharfen blau mit hellblau und braun, verschiedene Konenwolle in vielen Farben, die Magic in orange und noch viel mehr wunderbare Sachen. Alles alles ist wunderbar und strahlte in den leuchtensten Farben. Ich habe mich tagelang nicht getraut, die Wolle aus dem offenen Karton in meine geschlossenen Wollkisten zu räumen, weil ich Angst hatte, daß das der Wolle ihre Leuchtkraft nehmen würde... manchmal ist man schon etwa gaga, oder? Aus einer Konenwolle habe ich schon den ersten Socken fertig und der zweite ist schon auf den Nadeln. Es ergeben sich breite Ringel in den tollsten Farben, irgendwie eine Mischung aus bunter Brasil und Mexiko. Wenn die zweite Socke fertig ist, gibt's ein Foto!

Das zweite Paket kam vom Strickforum und der Inhalt war mein heiß ersehntes Poetry in Stitches-Paket.



Die Wolle ist zum Glück nicht so grell, wie manche Bilder auf Internetseiten vermuten lassen, sondern mehr eine Mischung aus leuchtend und weich (klingt unlogisch... aber anders kann ich es nicht beschreiben!). Ich habe vorgestern schon angefangen mit dem Stricken, aber dann leider festgestellt, daß ich nicht die richtige Rundstricknadel habe. Die habe ich jetzt bestellt und dann gibt's auch erste Fotos der Anfänge meines Pullovers. Außerdem braucht das gute Stück noch einen Namen... ich werde mal nachdenken. Später mehr!

Der Inhalt des dritten Pakets war dann endlich das neue Rowan-Heft, welches ich bei Wolle und Design abonniert habe. Dazu später auch noch mehr.

Auf jeden Fall war die letzte Woche angefüllt mit ganz ganz viel "Strick-Input" und ich habe den Kopf voll mit neue Ideen und würde am liebsten 10 Dinge gleichzeitig anfangen.