Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 16. Februar 2004
Zum Thema...

... "Poetry in Stitches"-Pullover:

Am Freitag kam das Paket, am Samstag habe ich die Wolle mit dem Wollwickler gewickelt und am Samstag abend dann direkt losgelegt. Nachdem ich das Bündchen fertig hatte und die ersten drei Reihen des Musters gestrickt waren, habe ich mir dann nochmal genau das Gestrick angesehen und gemerkt, daß das Maschenbild mit 3,5er Nadeln nicht wirklich gut ausschaut. Es ist unregelmäßig und auch ein bißchen zu locker. Mit 3er Nadeln habe ich es dann auch ausprobiert und das war auch nicht perfekt, weil ich hier deutlich kleiner als in der Maschenprobe angegeben liege. Bei 3er Nadeln hatte ich 28 statt 25 Maschen, bei 3,5er Nadeln hatte ich 23 statt 25 Maschen.
Also was tun? Ich erinnerte mich, irgendwo gelesen zu haben, daß es auch 3,25er Rundstricknadeln gibt und die wollte ich nun haben. Ein Rundruf heute morgen in den örtlichen Strickgeschäften verlief ergebnislos. Am amüsantesten bei den Gesprächen waren noch die Kommentare der einzelnen lokalen Händler. Von "Sowat jibbet net!" über "Nähme se doch de 3er Nadeln!" bis hin zu "Nää, de Strickerinnen werden imma anspruchsvoller, neulich wollte eene zweekommasiebefünwer Nadelspiele... ich han jedacht, de wollte zwee Spiele un noch drej ejnzelne Nadeln!" war alles vertreten. Die meisten waren allerdings schlicht und ergreifend der Meinung, daß es sowas nicht gibt. Ein Anruf bei Inox/Prym hier ganz um die Ecke in Stolberg ergab dann die Lösung: zwar sind 3,25er Rundnadeln und Nadelspiele im Programm, werden aber hauptsächlich für den amerikanischen Markt produziert. Man gab mir dann noch ein paar Telefonnummern von weiteren Händlern hier im Umkreis, aber auch dort wurde ich nicht fündig. Schnelle Hilfe kam dann von Wolle und Design, die die Nadeln tatsächlich vorrätig hatten und auch ganz schnell schicken können. Jetzt warte ich auf meine 3,25er Nadeln, bevor ich weiter am Poetry-Pullover stricken kann. Solange stricke ich eben Socken... und ein paar UFOs liegen hier ja auch noch herum ;-).