Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 6. März 2004
Zu den Fragen...

Maxime fragte:
Das Tuch sieht klasse aus.
Wieviel Garn brauche ich für die von Ihnen beschriebene Größe?

Ich habe insgesamt 150g verbraucht.

Angela fragte:
hi, welches foto-bearbeitungs-programm nimmst du denn? solche "hintergrundlosen" bilder wollte ich auch schon immer mal gern machen. verrate doch mal den trick!

Mein Bildbearbeitungs-Programm ist nach wie vor Corel Draw, auch wenn jetzt einige Leute sicherlich die Hände vor's Gesicht schlagen. Ich mag es einfach und kann damit am besten arbeiten. Manches (z.B. Rahmen und bestimmte Effekte) mache ich aber auch mit PhotoImpact.
Die "schwebenden Bilder" sind eigentlich ganz einfach zu machen. Ich nehme dafür einen reinweißen Baumwoll-Kissenbezug (etw. 1 x 1 Meter groß), den ich auf einem Tisch oder dem Boden ausbreite. Ich wähle immer die Stelle, wo gerade das beste Tageslicht hin fällt. Der Kissenbezug hat den Vorteil, daß er das Licht relativ gleichmäßig wiedergibt. Außerdem "klebt" die Wolle an dem Stoff, sodaß sich z.B. Socken sehr schön glatt auslegen lassen. Nun fotografiere ich mit der Kamera möglichst parallel zur Fläche, also nicht von seitlich oder von vorne. Den Rest macht dann das Bildverarbeitungs-Programm für mich. Dort kann ich dunklere Stellen und eventuell entstehende Ränder aufhellen und schon schweben die Socken frei im Raum ;-)!

Ines fragte:
Anleitung Inkamütze
Mein Englisch ist nicht so gut, hast du evt. eine Übersetzung?

Ich habe inzwischen keine Probleme mehr mit Strickenglisch. Ganz im Gegenteil stricke ich inzwischen sogar lieber nach der englischen Anleitung, selbst dann, wenn ich die deutsche Anleitung auch zur Hand habe. Manchmal sind in den deutschen Anleitungen Übersetzungs-Fehler, die einen in den Wahnsinn treiben können... (erinnert sich noch jemand an Smooch?).
Gelernt habe ich hauptsächlich durch WiseNeedle. Dort sind eigentlich alle wichtigen Begriffe aufgeführt und man kann mit der Suchmaschine jeden Begriff übersetzen lassen. Ich würde empfehlen, es einfach mal mit Hilfe von WiseNeedle zu probieren. Es klappt bestimmt!