Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 6. März 2004
MagKnits

Ich nehme an, daß die meisten Leser MagKnits schon entdeckt haben. Ich finde es toll, das es jetzt nach Knitty ein weiteres online-Magazin von StrickerInnen für StrickerInnen gibt. Das lädt doch zu weiteren Knit-Alongs ein und macht einfach Spaß. Ich merke immer, daß diese Modelle irgendwie "lebensnäher" sind. Ähm, versteht jetzt jemand, was ich sagen will??? Bei manchen Strickheften habe ich das Gefühl, daß die Designer entweder nur Frauen mit Größe 36/38 kennen oder total auf "hausbacken" stehen. Oder aber die Modelle sind so heftig, daß selbst die teuersten Garne einfach nur billig wirken.

Auch die Sachen bei Knitty sind sicherlich teilweise etwas schräg und gewöhnungsbedürftig, aber doch sind sie in meinen Augen irgendwie "echter", weil bereits "an der Frau" getestet.

Auf jeden Fall habe ich mich bei MagKnits begeistert durchgeklickt. Vor allem der Pullover Tricot von Alison hat es mir angetan.

Und auch die neue Weste Corset als "knitty surprise" würde ich gerne stricken. Ich bin schon seit einer Woche auf der Suche nach dem perfekten Garn, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Einzig die Naturwolle Michels hätte mich gereizt, aber der Preis hat mich dann doch abgehalten, denn 400g hätte ich bestimmt verbraucht. Jetzt suche ich weiter...