Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 9. März 2004
Ein seltsame Phänomen...

... tritt manchmal auf, wenn ich eigentlich zwei oder noch mehr tolle Projekte auf den Nadeln habe... nämlich das "plötzliche Sockenstrick-Fieber".

Ich habe ja zur Zeit zwei Sachen in Arbeit, die ich eigentlich ziemlich schön finde. Und doch... ich stricke Socken. Wie irre...! Es begann schleichend am Sonntag. Ich nadelte an meinem bunten Portofino-Rückenteil und plötzlich fiel mir auf, daß es vielleicht etwas zu weit sein könnte. Und daß ich ja eigentlich viel lieber Pullis habe, die etwas "auf Taille" sind. Und daß es vielleicht etwas dämlich sein könnte, Größe 44/46 zu stricken. Und überhaupt...! Was tun? In solchen Augenblicken ist es bei mir am sinnvollsten, wenn ich das zweifelhafte Objekt einfach ein paar Tage aus meinem Sichtfeld entferne. Normalerweise kommt die Lösung dann von ganz alleine. Nun gut... also nix Portofino-Pulli. Auf den Poetry-Pulli hatte ich auch gerade keine Lust, da man sich doch sehr konzentrieren muß. Was bleibt da übrig? Klar, Socken! Seither nadele ich Socken. Seit Sonntag habe ich schon einen Single glücklich vereint und der nächste Single wird gerade auch zum Paar gemacht. Irgendwie kann ich gar nicht aufhören. Die Pullis ruhen... die Socken wachsen.

Wie gut, daß es für solche Zweifel-Phasen immer noch Socken gibt. Außerdem nutze ich dieses "plötzliche Sockenstrick-Fieber" ganz sinnvoll aus, indem ich eben so meine Singles reduziere. Eigentlich also gar nicht so schlimm...