Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 20. April 2004
Und dann war da noch...

... Smooch!

Ihr erinnert Euch vielleicht, daß es im letzten Sommer ein Knit-along von Alison gab und viele fleißig ge-smooch-t haben. Mein Smooch war damals ein Reinfall, weil zu groß, zu weit, zu labberig und wurde nie getragen. Es wird wohl demnächst ein Fall für "Rip in peace" werden, denn die Wolle ist eigentlich sehr schön gewesen.

Naja, nun fahre ich ja demnächst im Mai in die Sonne und da kam mir die Idee, noch einmal ein Smooch zu stricken. Dieses mal habe ich statt XL nur L gestrickt und auch vorher eine Maschenprobe gemacht und nun ist es (fast) perfekt geworden.

Fäden müssen noch vernäht werden und ich muß es auch noch einmal komplett anfeuchten, da sich die Ränder noch umklappen, aber sonst ist alles schon ganz annehmbar!

Bei der Wolle handelt es sich um "Bella Flora" von Jaeger. Wo ich das Garn her habe, muß ich wohl nicht dazu sagen, oder?

(Klicken zum Vergrößern)

Die Baumwolle ist naturweiß, hat aber einen bunten Faden im Inneren mitlaufen, der an einigen Stellen heraus gezupft ist und so kleinen "Blümchen" bildet.
Zwar ließ es sich durch den bunten Faden nicht so hunderprozentig gleichmäßig stricken, aber es schaut einfach nur witzig aus.

P.S.:Wenn ich alle Fäden vernäht habe, mache ich nochmal ein besseres Foto... weißer Adler auf weißem Grund ist nicht so toll ;-).