Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 15. Juni 2004
Sophie!


Ich habe mal wieder gefilzt!
Nachdem ich neulich zwei Knäuel Lopi-Wolle erstanden habe, habe ich mich an Sophie gemacht. Die Lopi-Wolle ist eigentlich perfekt für diese Anleitung, da sie in etwa die selbe Lauflänge hat.
Ungefilzt sah die Tasche dann so aus:

Bei der Farbe habe ich erst dunkelrot verstrickt und dann einen ähnlichen Farbübergang zum rosa wie bei der Jacke von Alison (die ich absolut rattenscharf finde) gewählt. Ich wollte einen "weicheren Farbübergang", hatte aber leider nur zwei Farben.
Anschließend hat die Tasche zwei Runden in der Waschmaschine bei 40 °C zusammen mit Jeans und Handtüchern gedreht und nach dem zweiten Durchgang war sie absolut perfekt.

Auf dem rechten Bild ist die Tasche noch mit Zeitungspapier zum Trocknen ausgestopft.

Die Tasche ist etwa 32 cm breit, etwa 20 cm hoch und ca 12 cm tief. Sie hat für mich wirklich die perfekte Größe und gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen, ich habe noch ein paar Reste von diversen Lopis, die ich vielleicht noch zu einer ähnlichen Tasche verarbeiten werde.
Ich mag irgendwie das Abenteuer beim Filzen. Man hat nur bis zu dem Zeitpunkt Einfluß, bis das gute Stück in der WaschMasch verschwindet. Danach muß man einfach abwarten und hoffen, daß genau das dabei heraus kommt, das man haben will. Spannend!!!