Weil Bettina und Britt so neugierig sind, gibt es nun einen Einblick in meine Ausbeute vom Freitag...
Erst mal habe ich Nevada von Lane Cervinia gekauft.
Die Farben sind schwer zu erkennen (Dämmerlicht):
jeansblau, dunkelblau, senfgelb, korallenrot, graumeliert.
Die Firma ist mir absolut unbekannt und scheint hauptsächlich in die USA zu exportieren, denn in amerikanischen Online-shops findet man sie öfter.
Die Zusammensetzung ist 50% Schurwolle/50% Polyirgendwas und die Wolle ist schmuseweich. Daraus wird Punch aus dem Rowan Magazine 27 (Suzi, danke nochmal!). Ich habe sogar schon angefangen und bin schwer begeistert von dem ebenmäßigen Strickbild. Bilder gibt es, wenn ich mindestens den dritten Streifen fertig habe...
Dann habe ich Universa von Schachenmayr erstanden. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen hellblau und mittelblau meliert. Auf jeden Fall wunderschön.
Was daraus werden soll? Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich überlege an Pearl. Allerdings steht mir rosa nicht wirklich, also wäre dieses blau eigentlich perfekt und die MaPro kommt auch perfekt hin. Aber erst mal den Ringelpulli...
Weiter gehts nun mit Kleinigkeiten ;-)...
Da ich ja kein Opal-Abo mehr habe, bin ich leider auch (noch) nicht in den Genuß von der Opal-Seidenwolle gekommen. Daher konnte ich an der Regia Silk nicht vorbei gehen. Und ich schmuse schon verliebt mit diesen wunderbar weichen Knäulen. Sowas von weich! Dazu gab es dann das Anleitungsheft und die neue Sabrina, in der ein sehr schöner Pulli aus der Porto von Junghans drin ist. Die Porto habe ich schon ewig hier liegen und muß sie mal verbrauchen, bevor die Motten schneller sind als ich (aber mögen Motten Baumwolle???).
Und natürlich auf dem Bild noch die Hüttenschuhsohlen, die der eigentliche Grund für meinen Besuch bei Hartmuth waren.
Das war nun schon (fast) alles. Ein Bild hab ich noch:
Hier war das Licht nun schon richtig sch...!
In natura sind die Farben nicht so grell.
Vielleicht mache ich morgen noch ein besseres Foto!
Sockenwolle!
Als ob ich nicht schon genug davon hätte!!
Warum??? Warum schaffe ich es nicht, an dem großen "Grabbelkorb" vorbei zu gehen????
Die uni orange und dunkelblaue Wolle hatte ja noch einen Grund (Simply Slippers), aber die Lana Grossa (rechts oben) mußte nicht wirklich sein. Die drei anderen Knäuel sind "was auch immer" (ohne Banderole) und doppelt gewickelt. Heißt, man muß die Wolle in mühsamer Kleinarbeit in zwei Knäuel wickeln, immer an dem einen Knäuel ein bißchen, dann am andern (mach ich ab und zu dann zum Fernseh-Film). Dafür sind die Knäuel aber preiswert. Allerdings kann man auch Pech haben, daß das Knäuel z.B. innen anders gefärbt ist oder viele Knoten hat oder so. Aber ich fand einfach die Farben gut! Das Knäuel oben links ist 6-fache Wolle, die ich schon seit ewigen Zeiten gesucht habe, da es selten 6-fache Wolle "so richtig mit Muster" gibt.
Das war es aber nun wirklich. Reicht ja auch, oder?