Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 16. Juli 2004
Trachtenjanker?!


Heute habe ich mal kurz bei Die Alm rein gezappt und kann mir nun erklären, warum meine Freundin - bekennender Promi-Survival-Show-Junkie - mich heute gelöchert hat, ob es schwer sei, so einen richtig zünftigen Trachtenjanker zu stricken (O-Ton: "So mit Jeans und lässigem Top... das schaut doch klasse zünftig aus!").

Wer auch angesteckt ist vom Trachten-Fieber, für den gibt es Suchtstoff:
Von Schachenmayr gibt es eine Inspiration Zünftige Trachten & Landhausmode, in der wirklich witzige Sachen drin sind. Zwar bin ich auch nicht der Mensch, der "Landhaus all over" tragen würde, aber hier und da ein Einzelteil, kombiniert mit Jeans & Co, finde ich eigentlich ganz gut. Selbst bei Rowan findet man immer wieder in den Magazinen trachtige Modelle, so z. B. Peggy, Rosebud (beide Magazine 34) und Miriam (Magazina 28). Wer erst einmal im Kleinen mit Socken oder Kniestrümpfen beginnen möchte, dem kann ich zwei Inspirationen empfehlen: Kniestrümpfe mit mehreren richtig schön zünftigen Strümpfen für groß und klein und Socken im Landhausstil. Und wenn man mal in älteren Verenas und Sabrinas stöbert, findet man auch dort immer mal wieder einige Strecken mit trachtigen Pullovern und Jacken. Spontan erinnere ich mich z.B. an eine Sabrina von Dezember 2002, in der toll trachtige Pullover drin waren und aus der ich meinen 1. Pullover gestrickt habe. Man merke: alles kommt wieder und Trachten sind zeitlos!