Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 16. Juli 2004
Juchuuuu!

Gerade bin ich auf dem Weg zum Aldi mal eben bei Junghans "vorbei" gefahren (alles, was maximal 15 Minuten Umweg ist, liegt auf dem Weg, oder?).

Und was liegt dort schon aus? Viele, viele neue Strickhefte Herbst/Winter 2004. Mitgenommen habe ich Online Stricktrends und das NEWS von Lana Grossa. Außerdem gabs schon ganz viele neue Wintergarne, unter anderem auch schon die Colore von Lana Grossa. Was für Farben *dahinschmelz*. Auch die Fashion Trend Stripe ist traumhaft schön (vor allem die Farbe 4601 wäre rattenscharf zu meinen roten Haaren).

Und es war ganz ganz viel neue Sockenwolle von Lana Grossa da. Irgendwie kann ich es nicht glauben... die sind sowas von mutig geworden bei Lana Grossa. Richtig scharfe Farb-Kombinationen gibt es da nun. Gab es doch bis vor ein paar Jahren maximal mal Jacquard-Muster und das Highlight der Farben war dunkles grün oder bordeaux. Bunte Sockenwolle fand man fast nur bei Tutto und vereinzelt bei Regia. Was da aber jetzt in den Regalen liegt, ist ein Feuerwerk von Farben. Kombinationen wie bei der Serie Trend finde ich wunderbar. Und erfreulicherweise sind auch die Preise wieder unter die 6 Euro-Schmerzgrenze gerutscht (zumindest bei Junghans).

Das Heft von Online ist absolut klasse. Hätte ich denen gar nicht so zugetraut, da ich die Firma Online immer irgendwie mit "hausbacken" verbinde. In den Heft ist der Strickmantel. Ich will ja schon lange einen Strickmantel haben, aber bisher waren alle Anleitungen entweder zu aufwendig (Intarsien-Muster über und über), zu langweilig (Mantel glatt links mit 3er Nadeln *bäh*) oder irgendwie unpassend. Aber der Mantel im Online-Heft ist wirklich schön. Außerdem gibt es noch drei oder vier richtig schöne Pullover. Und in dem NEWS-Heft habe ich mich sofort in die Strickjacke Nr. 1 verliebt. Außerdem finde ich den roten Pullover aus der Cat (Nr.7) irgendwie witzig.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Herbst... wobei, vorher könnte es schon noch Sommer werden.