Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 29. Juli 2004
Eigentlich...


... will ich immer noch einen Poncho.

Der Ponchover war ja ein "Satz mit X" und wird demnächst wieder geribbelt. Ich habe einfach ein zu breites Kreuz für die Anleitung und die Ärmel hörten bei mir knapp unter den Ellenbogen auf. Und nochmal mit längeren Ärmeln? Nö! Der Sommer ist ja nicht mehr so lang und ein Baumwoll-Poncho ist nicht so richtig herbst-tauglich. Jetzt habe ich beim Spinnfloh gelesen, daß es ein Poncho-Knitalong gibt, daß am 1.9. startet.

Tja, soll ich oder soll ich nicht?
Und wenn ich soll, welchen soll ich dann?
Es gibt zwei Varianten, die mir gut gefallen:
Variante 1 sind diese Rechtecke, die dann mit Querseite auf Längsseite zusammengenäht werden, wie z.B. dieser Poncho oder der, den Alison für ihre Mutter hier gestrickt hat.
Variante 2 sind die Rollkragen-Ponchos, wie der, den Tanja sich hier gestrickt hat und für den sie auch eine deutsche Übersetzung der Original-Anleitung geschrieben hat.
Diese beiden Formen finde ich ganz witzig und eigentlich braucht man ja beide... den Rechteck-Poncho für den Herbst und den Poncho mit dem Kragen für den Winter.

Soll ich also mitmachen?