Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 13. August 2004
Nadelspiele...


... aus der Grabbelkiste!

Neuerdings gibt es sogar in unserem doch durchaus etwas nobleren Supermarkt eine "Jedes Teil 1 Euro"-Ecke und da diese Schilder eine magische Anziehungskraft auf mich ausüben, mußte ich da natürlich mal stöbern. Ich finde diese Billig-Märkte bzw. Billig-Ecken irgendwie faszinierend, zum einen wegen des wirklichen Ramsches, der dort angeboten wird (und tatsächlich Abnehmer findet) und zum anderen, weil man oft feststellt, daß es vieles, was sonst teuer verkauft wird, auch in billig gibt.
Naja, kaufen tue ich in solchen Läden eher selten. Gestern allerdings, in der Billig-Ecke vom Comet-Markt, glaubte ich plötzlich meinen Augen nicht zu trauen... da gab es tatsächlich 2,5er Nadelspiele zum Schnäppchenpreis von einem Euro.



Ich besitze tatsächlich schon ein Spiel dieser Marke (obwohl eher Nicht-Marke, denn es steht keine Firma drauf) und weiß, daß die Nadeln am Anfang sehr rauh sind, nach kurzer Zeit aber durchaus "strickfähig" werden. Und für einen Euro?
Auf meinen Schultern saßen wieder mal rechts das Sparschwein und links der Gierschlund und unterhielten sich:
Gierschlund: "Nimm den ganzen Korb!"
Sparschwein: "Bis Du irre, das sind bestimmt 100 Nadelspiele!"
Gierschlund: "Na gut, dann eben 20 Stück!"
Sparschwein:"Du hast nur zwei Hände... und schon mindestens 10 Nadelspiele! Wozu also?"
Gierschlund: "Man kann sie immer gebrauchen...!"
Sparschwein: "Zwei erlaube ich dir!"
Gierschlund: "... mindestens!"

Naja, drei Stück sind es dann geworden!