Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 17. August 2004
Und mal wieder...


... eine neue Variante der Resteverwertung. Ich kann das Ausprobieren neuer Ideen ja nicht lassen ;-).



Die Idee mit der Schulztechnik habe ich wieder verworfen, denn ich mag das viele Fädeneinweben und ständige neue Ansetzen nicht. Zwar sieht die Schulztechnik wirklich schön aus, aber dafür bin ich irgendwie zu faul. Also habe ich mal überlegt, wie ein Restetuch aus dem Candle-Flame-Muster ausschauen würde. Das Muster gefällt mir unheimlich gut und strickt sich quasi von selbst und ich würde einfach nach und nach alle Reste verwursten können. Und da es eh ein Kuscheltuch fürs Sofa werden soll, ist es mir auch (fast) egal, wie es ausschaut. Hauptsache, die Sockenwollreste sind sinnvoll verwertet und mir ist warm!

Jetzt liegt das angefangene Tuch also vor mir und ich überlege, ob ich es tatsächlich auf diese Art machen soll *kratzamkopf*????

P.S.: Das blaue Ponchotuch ist schon bei 200+ Reihen angekommen, aber immer nur glatt rechts ist zu langweilig... also mußte ich zwischendurch mal Tuch ausprobieren.