Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 1. September 2004
Ponchofieber!




Huah! Es hat mich gepackt...
Ponchofieber!
Heute ist ja das Poncho-Knitalong gestartet und da das Ponchotuch etwas langweilig ist, brauche ich noch ein Zwischen-Highlight. Ungezielte Suche ergab einen Bestand von 417g "Merino big" von Lana Grossa, der ehemals eigentlich zu einem Schulterwärmer (auch Shrug genannt) verarbeitet werden sollte. Den Schulterwärmer habe ich nach Anprobe verworfen, da meine Oberarme einfach für solche Teile nicht geeignet sind (zu muskulös *zwinker*). Also war die Wolle wieder vakant und wartete auf weitere Ideen. Der Poncho von Tanja hat mir schon lange gefallen und da sie sich die Mühe gemacht hat, die Anleitung zu übersetzen und bei Angela in die Strickmustersammlung zu stellen, habe ich die Gelegenheit genutzt und heute gleich losgelegt. Ich weiß zwar nicht, wie weit ich mit 417g komme, aber ich möchte eh einen kürzeren Poncho, etwa bis Ellenbogen-Länge. Wenn es arg kurz wird, dann kommt halt noch unten eine andere Farbe dran. Erste Bilder gibt es morgen, wenn die Akkus wieder geladen sind.

Die Ponchos sind einfach praktisch und dazu noch absolut "in"! Und so habe ich noch zwei andere Ponchos in Planung... voll im Fieber eben!