Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. September 2004
Nochmal...


... bin ich gestern kurz auf dem Handwerkermarkt gewesen, aber irgendwie war es ungemütlich. Zu viele Leute auf einem Fleck, stehende Hitze, wenig Schatten, wenig Wind... und außerdem hatte der Mensch, mit dem ich Bett und Kühlschrank teile, es geschickt geschafft, sich zu drücken (Männer können da sehr erfinderisch sein!).
Trotzdem brachte es noch mal erstaunliche Entdeckungen. Auf dem Augustinerplatz (Aachenern besser bekannt als Kehrmännchen) habe ich noch einen Stand mit traumhaft schönen Perlen entdeckt. Und noch erstaunlicher war dann die Entdeckung, daß die Dame tatsächlich aus Aachen kommt und hier eine Galerie hat. Also ist der Perlennachschub fürs erste gesichert...!
Zwischen Augustinerplatz und Jakobstaße gab es dann noch einen Stand, der traumhaft schöne gehäkelte Perlenketten hatte, allerdings werde ich diese Technik wohl nie beherrschen. Meine Versuche endeten stets in einem großen Knoten... aber vielleicht mache ich mich demnächst noch einmal dran, die Ketten waren soooo toll und die Abende der dunklen Jahreszeit bieten ja ausreichend Zeit für Versuche!

Außerdem habe ich nochmal auf dem Markt bei der Dame mit der Wolle vorbei geschaut und intensiv ihr Spinnrad in Augenschein genommen. Sie verkaufte ihre selbstgesponnene Wolle, die in den wunderschönsten Farben dort hing. Eine Kombi aus rot, orange und bordeaux hatte es mir sehr angetan und wäre passend für einen Schal zu meinem Mantel, aber dann habe ich beschlossen, daß das nun der Punkt ist, an dem ich mir ein Spinnrad zulegen sollte. Die Wolle sah so aus, als ob man es mit ein bißchen Übung auch hinbekommen könnte (ungezwirnt, sehr dicke Stücke abwechselnd mit ganz dünnen Stücken) und das ist nun mein Vorsatz für den Winter: Ich will ein Spinnrad und mir solche Wolle selber spinnen. Der Mensch braucht schließlich Ziele!

P.S.: Am Poncho habe ich auch ein ganz kleines bißchen weiter genadelt und er steht bei 200g und 34 cm Länge. Außerdem habe ich festgestellt, daß es sich bei der Wolle nicht um Cool Wool Big, sondern um Due handelt.