Der kleine Sockhaus besteht seit 7900 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 28. September 2004
Morgenmuffel contra Plappermaul...


... oder: "Wie treibe ich den Mann in den Wahnsinn!"

Konträrer könnte es nicht sein! Er hat mit "Guten Morgen!" und dem Fluch über unsere kaputte Gastherme, die uns seit Wochen zu "Schnellduschern" macht, seine drei morgendlichen Worte schon verbraucht... ich plappere! Keine Ahnung, warum ich gerade am frühen Morgen so mitteilsam bin!

Heute auch wieder:
Ich trällere fröhlich einen Ohrwurm vor mich hin... böser Blick seinerseits. Gut, nicht jeder mag morgens zwischen 6 und 7 die Beachboys (lief gestern im Radio!).
Ich: "Du denkst daran, daß...!"
Er: "Häh?"
Ich: "... daß du am Wochenden meinen Rechner mal therapeutisch behandelst!"
Er: "Was?"
Ich: "Hab ich doch schon gesagt, der spinnt irgendwie und holt keine mails mehr und ...!"
Er: "Hmmm!"
Ich: "Machst Du?"
Er: "Was?"
Ich: "Den Rechner...!"
Er: "Hmmm...!"
Ich: "Ich habe schon geschaut, das Wetter wird eh schlechter und dann kannst Du eh nicht auf den ...!"
Er: "Wetter?"
Ich: "... Flugplatz!" *)
Er: "Warum?"
Ich: "Ach ja, und denk mal an meine Auflaufform, die noch bei Euch rumstehen muß, die brauche ich dringend!"
Er: "Was ist mit dem Wetter am Wochenende?"
Ich: "Auflaufform!!!!"
Er: "Welche Auflaufform?"
Ich: "Meine! Die, in der das Appel Crumble war!"
Er: "Wie wird denn das Wetter?"
Ich: "Gewitter, Orkanböen, Hochwasser, Sturmflut und vielleicht ein Wirbelsturm!"
Er: "Vermutlich das Tief 'Inga'!"

Ich gebe auf! Morgens ist er einfach nicht kommunikativ! Wegen der Auflaufform werde ich vermutlich auf Station anrufen müssen... und jetzt gehe ich erst einmal nachsehen, wie das Wetter am Wochenende wirklich wird!

*) Die Worte "nicht" und "Flugplatz" in einem Satz lösen grundsätzlich Panikattacken bei ihm aus und erhöhen damit zumindest deutlich seine Aufmerksamkeit gegenüber dem, was ich sage ;-).