Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 2. Oktober 2004
Ein ereignisreicher Tag...


... war gestern. Am Morgen war ich bei Brigitte zum Spinnunterricht und es war einfach klasse. Erst haben wir gemütlich Tee getrunken und Strickbücher geschaut und dann, nach einer kurzen Einführung von Brigitte, durfte ich selber an ihrem Louet spinnen. Mann, macht das Spaß! Brigitte hat mir dann gesagt (und es in ihrem Blog auch noch einmal schriftlich festgehalten... also muß es stimmen!), daß meine Anfänge gar nicht so schlecht waren *freu*. Stolz wie Oskar habe ich nun ein kleines Knäuel selbstgesponnener Wolle und bin schier begeistert. Gestern nachmittag habe ich immer mal wieder ein Stück Faden davon abgewickelt, betrachtet, wieder aufgewickelt... und ständig mit mir herum getragen. Menschen machen schon komische Dinge *grins*!

Auf jeden Fall war der Spinnvormittag ganz toll und es hat unheimlich Spaß gemacht, mal wieder mit jemanden zu fachsimpeln, der Fair Isle nicht für eine Kanalfähre und Poetry in Stitches nicht für eine neue Art der Lyrik hält. Und Bonnie ist eh klasse... endlich konnte ich mal wieder Hund knuddeln. Schön, endlich mit Brigitte jemanden Gleichgesinntes in der Nähe zu haben.

Als ich dann am frühen Nachmittag wieder daheim war, stand hier dann, passend zu der vormittäglichen Spinnfreude, ein großer Karton von Wollknoll, wo ich auf Pes Anraten hin dann schonmal ein Probepackerl (und noch ein bißchen anderen Kram) bestellt habe. Erfreulicherweise hatte mein Freund, der vorher angedroht hatte "Wenn da Wolle kommt, dann sage ich einfach, du wärst unbekannt verzogen und sie sollen es wieder mitnehmen!" ;-), das Packerl doch angenommen und so konnte ich also voller Vorfreude in 2 Kilo Wolle wühlen, sie betasten, riechen (schnuppert komisch... geht das irgendwann weg?!) und schonmal probeweise durch die Finger gleiten lassen. Nun denn, jetzt warte ich nur noch auf mein Spinnrad, das - hoffentlich - heute mit der gelben Post kommt. Das war ein eher zufälliger Kauf bei ebay... völlig ungeplant! Aber davon gleich mehr!

P.S.: Es ist 7h und ich Frühaufsteher bin schon wieder hellwach. Leider fehlt mir der Kommunikationspartner (er stellt sich schlafend... hmpf!) und daher muß nun halt der Sockhaus zum erzählen herhalten ;-)!