Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 9. Oktober 2004
Ha! Ich habe...


... die Schuldigen eindeutig identifiziert! Es sind die Gene meines Vaters!

Vorhin im Telefongespräch mit meiner Tante:
Ich: "Ich habe jetzt ein Spinnrad!"
Sie: "Wofür?"
Ich: "Zum Spinnen natürlich!"
Sie: "Von unserer Seite der Familie kannst du das nicht haben...!"

Stimmt! Mütterlicherseits gab es noch nicht mal einen Wellensittich in der Familie, aber Vater ist eindeutig landwirtschaftlich vorbelastet. Ich meine mich sogar an ein altes Spinnrad auf dem großväterlichen Bauernhof erinnern zu können.

Also habe ich meinen Vater angerufen!
Ich: "Sag mal, habt ihr früher Schafe gehabt?"
Vater: "Ja, mehrere... da müstest du dich doch noch dran erinnern!"
... tue ich nicht wirklich...
Ich: "Und deine Mutter, konnte die Wolle spinnen?"
Vater: "Mmmh, ja, ich glaube schon... zumindest meine Großmutter hatte mal ein Spinnrad. Meine Mutter hatte mit 11 Kindern anderes zu tun!"
Ich: "Gut, dann bist du also schuld!"
Vater: "Verstehe ich jetzt nicht...!"
Ich: "Must du auch nicht... wollte ich nur wissen!"

Ich bin beruhigt!
Ich kann jetzt also ganz entschieden alle weiteren Anschaffungen rund ums Spinnrad eindeutig auf die väterlichen Gene schieben und bin aus dem Schneider! Wer kann schon was zu seinen Genen?!